Ich würde meinen Inno-Steckhimmel gerne etwas aufarbeiten.
Ich überlege den zu färben. Nun gibt es da sowohl Sprays als auch so Zeug was mit so einem Schwamm aufgetragen wird.
Gibts da eine Empfehlung? Nicht dass es dann fleckig wird.
Ich würde meinen Inno-Steckhimmel gerne etwas aufarbeiten.
Ich überlege den zu färben. Nun gibt es da sowohl Sprays als auch so Zeug was mit so einem Schwamm aufgetragen wird.
Gibts da eine Empfehlung? Nicht dass es dann fleckig wird.
plast -pt von würth.hab ich bei meinem den himmel gemacht vor 20 jahren und sieht noch aus wie neu ;)
PLAST-PT ist top. Hab damit meinen weißen Vinylhimmel und die C-Säulenverkleidungen gefärbt, sieht super gut aus. In Zwei Durchgängen habe ich zwei Tuben verbraucht. Funktioniert auch auf Armaturenbrettern etc. sehr gut.
Ich denke ist das gleiche wie von Würth, hab's aber über Petzolds bezogen.
Vielen Dank liebe Leute für diesen absolut genialen Tipp!!!
Ich war kurz davor mir einen schwarzen Himmel zu kaufen und dann kam diese Frage hier auf.
Also habe ich das Zeug von Petzolds gekauft und eben "mal schnell" den Himmel gefärbt. Absolut einfach und sieht richtig gut aus!!!
Allerdings noch drei Hinweise von mir:
- Ich habe meinen Himmel + C-Säulen + Sonnenblenden mit exakt einer Tube gefärbt! Jetzt habe ich eine übrig, aber besser so als andersherum. Allerdings ist mein Himmel auch nicht gelocht.
- Am besten funktioniert es, wenn man drei dünne Gänge in verschiedenen Richtungen aufträgt. Sprich 1x längs, 1x quer, 1x diagonal. Das habe ich bei der ersten Sonnenblende noch nicht so gemacht und deutlich mehr Material verbraucht.
- Für alle die gerne ohne Handschuhe arbeiten und sich dabei dennoch komplett einsauen: Etwas Silikonentferner wirkt wunder beim Waschen. Mit Aceton und Verdünnung habe ich das Zeug nämlich nicht von meinen Fingern bekommen!
Alles in allem bin ich absolut zufrieden und dankbar für den Tipp!
Anbei noch ein vorher/nachher Bild einer Sonnenblende, weil ich leider durch die Bilder von MiniMax nicht so überzeugt war...
Hallo, kurze Frage nach nunmehr einem Jahr: wie sieht es mit der Umgebung aus? Hält die Farbe noch?
Danke für kurze Info und Grüße
Nobby
macht euch keine sorgen .hält bei meinem schon 25 jahre oder sogar länger
bis denne
Meinst du ich kann damit das Kunstleder meines Cabrio Umbaus von hell/beige auf schwarz unfärben? Muss mal Fotos suchen.
Also alles unter dem Verdeck. Überollbügel, Dach, teile des Innenhimmel am rahmen, alles.
Alles was Kunststoff ist solltest Du damit einfärben können. Ein Kumpel hat damit auch ein Range Rover Classic Armaturenbrett wieder wie neu hinbekommen.
Da es allerdings zig Arten von Kunststoff gibt vlt. jeweils an einer kleinen Stelle testen.
So, kurzer Erfahrungsbericht, bin zwar noch nicht fertig, aber trotzdem 🤗. Zusammengefasst: Hammer
Leider sind die Fotos durcheinander aber man bekommt ein Eindruck wie das wird.
Die Persenning war komplett Beige. Hier und da schimmert das beige noch durch. Wird noch final schwarz.
Noch ein Foto von innen, auch da noch nicht fertig 🥴
Fertig. Danke für den Tipp!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!