• Guten Tag Zusammen

    Kann mir vielleicht Jemand erklären, ob es ab Werk unterschiedliche MPI Motorblöcke ( speziell Ölbohrungen im Bereich Auflage Zwischenradgehäuse) gab ?

    Ich habe nämlich tatsächlich 2 verschiedene hier vor mir liegen und der Block mit den zusätzlichen Bohrungen sieht ziemlich original aus.( Bohrung ist definitiv gefräst)

    Es geht um eine offene Bohrung von der Auflagefläche Zwischenradgehäuse, in der nähe des Temperaturfühlers , mit Verbindung zum Hauptlagerbock und in der anderen Richtung zur Anschraubfläche Getriebe( wo diese Bohrung eigentlich Abgedeckt wird durch ein Schaltgetriebe Gehäuse.

    Kann der Block zu einem Automatik Getriebe gehören ? bzw. ist der Block für Automatik Getriebe anders aufgebaut als von einem Schalter ?

    Für jede Hilfe Dankbar

    MfG Stefan

  • Tatsächlich gibt es zwei verschiedene MPI Blöcke für Schaltgetriebe.

    Und der eine mit dieser Überlaufbohrung machte schon mal Probleme.

    Die Lösung dafür ist im Bulletin beschrieben.

  • Hallo Faxe

    Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort.

    Gibt es diese Konusstopfen überhaupt irgendwo zu kaufen?

    Der Motor hatte an der im Bulletin beschriebenen Stelle keine Leckage.

    Sollte man das dann trotzdem ändern ?

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!