• So exakt müssen zwei gleiche Motoren in einem Fahrzeug gar nicht laufen!
    Wenn zwei an einem Strang ziehen und der eine stärker als der andere ist, ist die Zugkraft am Seil trotzdem höher, wenn auch nicht exakt doppelt so groß. Schonmal Seilziehen 2 gegen einer gemacht ;) ?

    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Ja, klar sind 2 Motoren stärker als einer.
    und wenn sie an EINEM Strang ziehen würden, wäre das ja auch ganz wunderbar...auch wenn ein Motor auf dauer darunter leidet, weil er immer mit zur entsprechenden Drehzahl falscher Motoreinstellung läuft - vor allem beim Einspritzer.

    Allerdings ist ja je ein Motor vorne und hinten geplant -->
    Eine Achse radiert somit immer (wenn auch nur leicht) auf der Straße...aber genau DAS führt dann auch zu einem instabilen Fahrverhalten - spätestens im Grenzbereich.


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • das nutzt ja auch nichts wenn nicht beide gleich stark ziehen, dann kannst du dir die Aktion auch sparen !

    wenn der , welcher vorne am Seil ist wie ein Ochse zieht und der hinter ihm das Seil eigentlich nur stramm zieht, daß es nicht Durchhengt, dann ist es eben nichts !

  • @ El Gaz:

    Nene, stimmt schon...solange beide in die gleiche Richtung ziehen addieren sich die Kräfte....und da langt auch schon, nur das Seil Stramm zu ziehen, damit der 'Ochse' nicht stolpert ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • OK....ich zieh dir dann das Seil Stramm und lass dich gegen zB. Arni Schwazenegger antreten.

    Subba Bäbä :)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Subba Bäbä

    das entspricht 8.000.000 kalorien oder 2 stücke sachertorten :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Aha...hört da jemand auch (un)heimlich Andreas Müller?
    Ich find den Typ mit seiner gespaltenen Persönlichkeit ja zum Brüllen...


    WIRSINGGGGG!!!!!!!!!!!!!!
    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ... könnte man aus einem Spitfire implantieren incl. Antriebswellen!

    Habe mir schon öfter gedanken über einen Mittelmotormini gemacht, würde jedoch ins Triumph regal greifen und nen gut gemachten 1500er Spitmotor mit Getriebe und direkt angeflanschtem Diff. ohne Kardanwelle einpflanzen.

    Allerdings ist sowas mit Geld nicht zu bezahlen und Zeit für so einen Umbau habe ich auch nicht.

    Aber, meine Zweite überlegung wird wohl in den nächsten Jahren realisiert, da ich vor meinem Mini einen Opel Corsa GSI mit satten 112 PS am Rad gefahren habe und der 1,6er Motor kleiner Baut als die Honda aggregate und ich nicht unbedingt einen Reiskocher drin haben möchte wird wohl dieser Motor eine Transplantation auf sich nehmen müssen.

    Mal gespannt wann ich Zeit dafür finde :santa4:

  • viiiielen dank!!!....fühle mich bestätigt.....wollte aus kostengründen auch schonmal sowas machen...(also kein fremdaggregat dafür benutzen) man(n) braucht "nur" ne zweite vorderachse.....ich habe das allerdings auch als reinen heckler geplant....:D......aber wenn ich die vorderachse mit motor von nem v-tec als hinterachse für n mini missbrauche...hmmmm...

    Immer mit Gefühl!!!

    ..nach FEST kommt (meistens) AB!!

    ..und nach AB kommt ÄRGER

    ..und nach ÄRGER kommt mehr ARBEIT!-)

  • die aufnahmen hab ich beim letzten minitreffen in florida gemacht
    ich habe noch mehr fotos aber die besten habe ich leider an eine zeitung weitergegeben weil da jemand berichte draus machen wollte .............. warte immer noch darauf :mad:

  • wasistdas?---krass...jezz kann ich nicht schlafen!!!:santa1:

    Immer mit Gefühl!!!

    ..nach FEST kommt (meistens) AB!!

    ..und nach AB kommt ÄRGER

    ..und nach ÄRGER kommt mehr ARBEIT!-)

  • Jein.
    Das Original ist bei dem Crash damals total zerstört worden und wurde verschrottet. Ursache war tatsächlich eine gebrochene Spurstangenhalterung. Kann man sich gut vorstellen, wenn plötzlich das Heck mit mehr Masse und zusätzlichem Antrieb ein Eigenleben entwickelt. :eek:

    Das Fahrzeug auf den Bildern ist ein hervorragend gemachter Nachbau. Frontrahmen mit Motor als Hechrahmen eingebaut. Die Schweißarbeiten waren immens. Vor ein paar Jahren gab es darüber einen Artikel in "Miniworld". Der damalige Besitzer war ein Bobby :D

    Im Moment macht auf der Insel ein "Twini" die 1/4 Mile Pisten unsicher.
    Carl Austin (http://www.forceracing.co.uk) hat seinen Drag Racer zum Twini umgebaut. 2x1380cc, Turbo, NOS!!!!! :eek:
    Nach seiner Angabe sind kurzzeitig mehr als 2x200 PS :eek: realisierbar aber auch sehr schwer zu beherschen.
    In "Minimagazine" (Oktober oder November `04 Ausgabe) war ein Artikel über diese Rakete.

    Gruß, Diddi.

  • jup...hat er :rolleyes:

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Zitat von HOT


    Im Moment macht auf der Insel ein "Twini" die 1/4 Mile Pisten unsicher.
    Carl Austin (http://www.forceracing.co.uk) hat seinen Drag Racer zum Twini umgebaut. 2x1380cc, Turbo, NOS!!!!! :eek:
    Nach seiner Angabe sind kurzzeitig mehr als 2x200 PS :eek: realisierbar aber auch sehr schwer zu beherschen.
    In "Minimagazine" (Oktober oder November `04 Ausgabe) war ein Artikel über diese Rakete.

    ja, dieses tolle teil war auch letzten sommer beim IMM in england zu bewundern


    :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hast recht. Bei den 3 offenen Tüten müsste das natürlich so sein :D . Dachte, mich daran erinnern zu können (Alzheimer???? Wer weiß?).
    Hab in der Zwischenzeit noch mal in den Artikel reingeschaut und mir sind die Tüten auch gleich aufgefallen :rolleyes:
    Er holt die mords Leistung "nur" aus zwei ziemlich heißen 1380ern mit ´ner Menge NOS zusätzlich. :D
    Möchte allerdings nicht am Lenkrad sitzen, wenn einer der beiden platzt :eek:

    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!