Vor zwei Jahren habe ich mich ja schon verabschiedet, meinen Mini 1000 hatte ich für 2500 Euro an einen Österreicher aus der ferne verkauft und 500 Euro Anzahlung erhalten. Doch der Wiener kam auch nach 6 Wochen nicht und der Mini guckte mich mit seinen Kulleraugen täglich vorwurfsvoll an und sprach dann sogar zu mir "Warum hast Du mich verkauft?" . Am Ende war ich nervlich fertig und ich habe den Kauf abgebrochen und dem Wiener sein Geld zurücküberwiesen. Der Mini darf bei uns in Bremen bleiben.
Dann den Mini in Endparkposition unter den Hilfscarport einrangiert und letztes Jahr den Motor gestartet. Leider lässt sich das Kupplungspedal nicht niedertreten, es ist bombenfest. So fest, das ich das Pedal mit dem Fuss schon durchgebogen habe.
Mit meinem Spitfire hatte ich früher auch schon mal eine klebende Kupplung, aber damals konnte ich das Pedal meiner Erinnerung nach noch niedertreten und diese nach einigen Metern Fahrt lösen.
Habt Ihr eine Idee was ich tun kann ? Oder heisst es Motorausbau , Getriebe abtrennen und neue Kupplung einbauen ?
Danke im voraus
Frank