Servus aus München,
mein Name is PJ und ich liebe Minis.
Da ich seit Jahren hier mitlese freue ich mich endlich Teil der Community zu sein.
Vorgeschichte
Seit meiner Kindheit fuhr ich im Tamiya Mini Cup und somit war mit 16 der erste Mini geplant. Meine Eltern hatten nen anderen Plan und da alle Minis rosten, keine Federung haben und sich der Wagenheber beim Radwechsel durch den Fußraum bohrt bekam ich einen Corsa B
Danach hatte ich aufgrund von Firmenwägen nicht mehr die Wahl, trotzdem erwischte ich mich immer wieder auf den Autoportalen surfen und auf Mini Treffen herumlaufen.
Dann der NewMini, ein Sondermodell von Hamann Motorsport. Nach 1,5 Jahren dann ein 6-facher Überschlag nach Durchbruch einer Leitplanke auf einer Passstrasse der alles beendete.
Es folgten weitere Revell, Lego, RC Minis und Mini-Schau auf Treffen.
Die Überraschung
2021 bei unserer Hochzeit die Überraschung.
Ich bekomme einen Mini
Alles ist geklärt und erledigt - ich muss ihn nur abholen.
Die Abholung
Leihwagen geholt, ab nach Wuppertal und Vollgas zurück nach München.
Nach 30km vibrierten dann das Lenkrad als würde es aus dem Auto springen wollen und Leistung war weg… 12 elendige Kilometer bis zum nächsten Parkplatz getuckert - Zündkabel ab
Mit Kaugummi „repariert“ und weiter gings.
Alle 250km raus fahren tanken und nach 6,5 Stunden endlich zuhause.
Leider hat sich mein Gehör verabschiedet da der Wagen aufgrund der Abgasanlage einfach ultra laut ist.
Der Mini
DGH Mini (Software, Fahrwerk, Räder, Bremse, Versiegelung)
1996 MPi
56000tkm
Offene Arbeiten
Motorlüfter läuft permanent
Stereoanlage muss raus (man hört eh nichts)
Roststellen behandeln & nachlackieren
Kleine Macke am Windleitblech
Einstieg
Fahrer Türe
Schweller Fahrerseite
Wagenheber falsch angesetzt
Auch hier Beschädigungen vom Wagenheber
Hinten Rechts