The Café Cooper - MK1 Look mit Scharf

  • Bezog sich auf den Motor, den Kupiter angesprochen hat

    Ach so. Nun, wenn sich jemand in der Vergangenheit dermaßen engagiert zeigt um auf meiner Ignore List zu landen, versuche ich natürlich der Erwartungshaltung gerecht zu werden und dem Wunsch zu entsprechen. Von daher hab ich das nicht gelesen. Aber um dem Motor mach ich mir keine Gedanken, die Vorklärung war positiv und jetzt möchte ich erst einmal alles andere tip-top haben.

  • Ach du machst ein Abgasgutachten? Cool! Kannst ja Mal berichten, wie das abläuft

  • Wird man erstmal voll blockiert schreibst sich völlig ungeniert 🤣🤣🤣


    Für mich trifft hier irgendwie Techniker auf Realität 🤣


    Der mini und das fahren desselbigen entspricht nicht dem aktuellen Fahrzeugen 🤷‍♂️


    Vermutlich ausgeschlagene schwingen mit bump stops auszugleichen ist schon spannend 🤣


    Aber wenigstens liest sich das Geschreibe nett 😊


    Interessant ist allerdings das die Leute die sich wirklich sehr gut mit Rennstrecken ( A.H. Oder Faxe und und und ) auskennen wahrscheinlich lachend auf dem Sofa liegen ob den Bemühungen das Rad das wohl schon öfters erfunden worden neu zu erfinden 🤣

  • Vorhandene Erfahrungen nutzen ist wichtig, und grade im Minibereich gibt es da viel. Außerhalb der Kiste denken und mal einen neuen Ansatz suchen ist aber mindestens genauso wichtig. Und man darf nicht vergessen: Oftmals ist genau das Ausprobieren und Suchen das Hobby an sich.

    Ich wurde auch schon oft von erfahrenen Minifahrern, die im Rahmen Ihrer eigenen Erfahrungen sicher recht damit hatten, abgewatscht was bestimmte Umbauten oder Lösungen angeht. Zuletzt bei der Schaltung. Hab's trotzdem so umgesetzt wie überlegt, und siehe da, funktioniert wunderbar und ohne Einschränkung. Und wenn es mal nicht klappt ist es eben Lehrgeld, dafür aber auch eigene Erfahrung.

  • 🤣🙈

  • Vorhandene Erfahrungen nutzen ist wichtig, und grade im Minibereich gibt es da viel. Außerhalb der Kiste denken und mal einen neuen Ansatz suchen ist aber mindestens genauso wichtig. Und man darf nicht vergessen: Oftmals ist genau das Ausprobieren und Suchen das Hobby an sich.

    Ich wurde auch schon oft von erfahrenen Minifahrern, die im Rahmen Ihrer eigenen Erfahrungen sicher recht damit hatten, abgewatscht was bestimmte Umbauten oder Lösungen angeht. Zuletzt bei der Schaltung. Hab's trotzdem so umgesetzt wie überlegt, und siehe da, funktioniert wunderbar und ohne Einschränkung. Und wenn es mal nicht klappt ist es eben Lehrgeld, dafür aber auch eigene Erfahrung.

    Das Problem ist halt, dass offenbar zumindest bei einigen hier im Forum der Innovationsgrad eines vatikanischen Konzils auf eine ausgeprägte Profilneurose trifft. In der Konsequenz meint man überall kommentieren zu müssen nicht um zu helfen, sondern um zu zeigen wie supertoll man nicht ist und was man nicht alles eh schon weiß. Fragt man dann nach, wird's schnell eingeschnappt, weil das große Wissen vielleicht doch gar nicht so groß ist (Stichwort deine Schaltung, Stichwort meine Bremsen).


    Im Vergleich zu anderen Foren (z.B.: englische Mini Foren, MX-5, BMW V8 Swaps, Honda, New Mini, Porsche, Radsport allgemein,... Eigentlich überall außer hier) ist zudem auffällig wie wenig "Sticky Threads" es gibt. In jedem anderen Forum gäbe es längst den "B-Serie Umbau-Fred" mit Kabeldiagrammen etc. Oder wie zB im E30 Bereich ganze Websites, die nicht nur detaillierte Bauanleitungen geben, sondern das Thema durch einen regen Austausch auch weitertreiben.


    Hier hingegen: Nix, nur Häme, Hybris und Circlejerk-Happenings einer kleinen Gruppe, die ungefragt alles niederbügelt, was nicht in ihr kleines Weltbild passt. Die Kunst ist halt, sich von solchen Wapplern nicht den Spaß an der Sache vermiesen zu lassen, und so berichte ich weiter von Erfolgen und Rückschlägen, in der Hoffnung, dass es andere erreicht, denen es vielleicht hilft.

  • Das Problem ist halt, dass offenbar zumindest bei einigen hier im Forum der Innovationsgrad eines vatikanischen Konzils auf eine ausgeprägte Profilneurose trifft. In der Konsequenz meint man überall kommentieren zu müssen nicht um zu helfen, sondern um zu zeigen wie supertoll man nicht ist und was man nicht alles eh schon weiß. Fragt man dann nach, wird's schnell eingeschnappt, weil das große Wissen vielleicht doch gar nicht so groß ist (Stichwort deine Schaltung, Stichwort meine Bremsen).


    Im Vergleich zu anderen Foren (z.B.: englische Mini Foren, MX-5, BMW V8 Swaps, Honda, New Mini, Porsche, Radsport allgemein,... Eigentlich überall außer hier) ist zudem auffällig wie wenig "Sticky Threads" es gibt. In jedem anderen Forum gäbe es längst den "B-Serie Umbau-Fred" mit Kabeldiagrammen etc. Oder wie zB im E30 Bereich ganze Websites, die nicht nur detaillierte Bauanleitungen geben, sondern das Thema durch einen regen Austausch auch weitertreiben.


    Hier hingegen: Nix, nur Häme, Hybris und Circlejerk-Happenings einer kleinen Gruppe, die ungefragt alles niederbügelt, was nicht in ihr kleines Weltbild passt. Die Kunst ist halt, sich von solchen Wapplern nicht den Spaß an der Sache vermiesen zu lassen, und so berichte ich weiter von Erfolgen und Rückschlägen, in der Hoffnung, dass es andere erreicht, denen es vielleicht hilft.

    Ich fühle mich mal angesprochen 🤣


    Ne Kamera an einen unterdiminosierten Bremse und bumper zum ausgleichen einer ausgeschlagenen schwingen ist jetzt nicht so innovativ 🤣


    Mangelnde Innovation und eine Profileneurise könnte sogar stimmen 🤣 aber da du mich nicht kennst ist die Ferndiagnose schwierig 🤷‍♂️ den ansonsten hättest du noch Unfähigkeit und Egoismus dazugeschrieben 😛


    Aber ein Innovatives hab ich gelernt 👍 wappler als solches war mir noch nicht als Beschimpfung geläufig 👍


    Lg lars

  • ….

    Im Vergleich zu anderen Foren (z.B.: englische Mini Foren, MX-5, BMW V8 Swaps, Honda, New Mini, Porsche, Radsport allgemein,... Eigentlich überall außer hier) ist zudem auffällig wie wenig "Sticky Threads" es gibt. In jedem anderen Forum gäbe es längst den "B-Serie Umbau-Fred" mit Kabeldiagrammen etc. Oder wie zB im E30 Bereich ganze Websites, die nicht nur detaillierte Bauanleitungen geben, sondern das Thema durch einen regen Austausch auch weitertreiben.


    Da Du es wohl noch immer nicht verstanden hast, versuche ich es hier einmal zu erklären:


    - Vielleicht weil es so gut wie keinen interessiert?

    - Weil der Trend die Kisten zu versauen gebrochen ist und eher auf Originalität geachtet wird.

    - Weil es eben kein BMW, Opel oder gar Wörthersee VW, sondern ein Mini ist um den es hier geht.

    - Weil „malen nach Zahlen“ langweilig ist. Wenn ich schon etwas ändern will, dann genau so wie ich es möchte und nicht wie andere es vielleicht gemacht haben.

    - Weil quasi alles von irgendjemandem irgendwann schon gemacht wurde.

    - Weil …


    Mach doch einfach dein Ding, wenn es jemand interessiert - schön für dich.

    Aber falls es niemand interessiert und niemand Applaudiert und dich weiter anfeuert, akzeptiere es - Pech gehabt.


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • - Weil vielleicht einer bock auf ne PIZZA-Wette hat :biggrin: ?

  • Also Fakt ist: Lars ist ohne Finanzlimit damals an seinen Turbo gegangen.... Und trotzdem hat sich gezeigt: das altbekannte ist das beste.



    Zitat

    Weil der Trend die Kisten zu versauen gebrochen ist

    Waaaaas??? Ich sag, 90% fahren nicht original rum! Mach mich also nicht traurig



    Zitat

    Unterhaltsam ist der Thread allemal!




    Besser ich tu meinen Umbau hier erst kund wenn er fertig ist :rotfl:

    Hosen runter! Lass sehen!!

  • Aber falls es niemand interessiert und niemand Applaudiert und dich weiter anfeuert, akzeptiere es - Pech gehabt.


    Dietmar

    mir isses völlig wurscht ob es wen interessiert. Was ich nur ned brauchen kann sind endlose offtopic Entgleisungen, Selbstbeweihräucherung ohne inhaltlichen Mehrwert und persönliche Angriffe, bei denen letzten Endes offenbar selbst die Moderatoren sich gezwungen sahen einzugreifen.


    Ich mache hier mein Projekt, und ich habe hier weder irgendwen bislang um Hilfe, Blaupausen, Anfeuerungen oder Applaus gebeten, noch ist jemand hier gezwungen permanent seinen Offtopic Senf dazuzugeben. Das hier ist mein Thread, wo ich für mich und jene die es interessiert meinen Weg dokumentiere. Wer sich dadurch getriggert fühlt, darf gerne woanders weiterlesen. Denn wie du so schön gesagt hast: "Wenn ich schon etwas ändern will, dann genau so wie ich es möchte und nicht wie andere es vielleicht gemacht haben."

  • mir isses völlig wurscht ob es wen interessiert. Was ich nur ned brauchen kann sind endlose offtopic Entgleisungen, Selbstbeweihräucherung ohne inhaltlichen Mehrwert und persönliche Angriffe, bei denen letzten Endes offenbar selbst die Moderatoren sich gezwungen sahen einzugreifen.


    Ich mache hier mein Projekt, und ich habe hier weder irgendwen bislang um Hilfe, Blaupausen, Anfeuerungen oder Applaus gebeten, noch ist jemand hier gezwungen permanent seinen Offtopic Senf dazuzugeben. Das hier ist mein Thread, wo ich für mich und jene die es interessiert meinen Weg dokumentiere. Wer sich dadurch getriggert fühlt, darf gerne woanders weiterlesen. Denn wie du so schön gesagt hast: "Wenn ich schon etwas ändern will, dann genau so wie ich es möchte und nicht wie andere es vielleicht gemacht haben."

    Also gehören tut die hier nichts....


    Aber trotzdem lese ich gern, was du bastelst.

    Aber Mal ehrlich: du baust th Bump Stop ein weil's schleift, Schwingen sind aber Like Einkaufswagen. Das is wie: Kopfdichtung durch und Temp Probleme. Bauen wa halt nen dicken Kühler ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!