Hilfsrahmen hinten

• Hallo,

ich habe heute zwecks Spurverbreiterung hinten mal die Abstände, Rad <-> Verbreiterung ausgemessen und musste feststellen das ich auf der Fahrerseite 2cm und auf der Beifahrerseite fast ca 3 cm Luft habe.

Die Vermutung das es an "schiefen" Verbreiterungen liegt habe ich verworfen nachdem ich das Maß Schmiernippel <-> Verbreiterung gemessen hatte und da auch ein solcher abstand war :(

Ist das normal das das so schief ist ??

• Ich denke das ist OK.
    Minis sind sehr tolerant sozusagen.

Gruß Dietmar

Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

• Hi Bulli73,

Wahrscheinlich ist dein Mini auf der Fahrerseite tiefer als auf Beifahrerseite. Das kommt mit der Zeit und ist normal (in der Suchfunktion findest du vieles über dieses Thema).

Um sicher zu gehn wie tief der Mini auf beiden Seiten ist solltest du ihn auf einen geraden Platz (Parkplatz oder Einfahrt) stellen und dann den Abstand Schmiernippel - Boden ausmessen.

Das Fahrwerk bzw Rahmen soll gleichmässigen Abstand zum Boden haben und nicht zur Karrosse.

mfg Petar

• @ Greeny

nenene jetzt reden wir an einander vorbei.
    Ich rede nicht von der Tiefe, dass diese unterscheidlich ist weiss ich.

Ich rede von dem seitlichen Abstand. Sprich, Felgenrand zur Außenseite Verbreiterung!!

• Wenn Du zeit und Geld über hast (wer hat das schon?) kannst Du ihn ja mal komplett vermessen lassen, nicht nur Spur und Co, sondern das volle Programm mit den Bezugspunkten an den Rahmen.

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!