Moin Zusammen,
ich habe bei meinem Projekt das Tal der Tränen (der liebe Rost) durchschritten und kann Anfang April endlich mit dem Zusammenbau anfangen. Die Sitzposition ist deutlich nach hinten versetzt, daher möchte ich die Schaltung in den Innenraum verlegen. Dies soll, wie bei den bekannten remote-linkage-kits üblich, mit zwei Kardangelenken passieren. Was allerdings bei den gängigen Varianten immer erwähnt wird: Motor und Hilfsrahmen müssen starr verschraubt werden, damit der Motor den Gang nicht rauszieht, da hier immer die Schaltung fest im Auto montiert wird.
Mein Hilfsrahmen wird starr verschraubt, der Motor aber nicht, das wäre mir zu viel des Guten. Meine Idee ist also nicht nur das Schaltgestänge umzuarbeiten, sondern auch die Abstützung entsprechend umzuschweißen. Der Schaltbock im Innenraum wird dann auf zwei Polyblöcken gelagert, so dass er sich mit dem Motor bewegen kann.
Meine Fragen:
- hat jemand Erfahrungen mit dem Umsetzen der Schaltung?
- Gibt es es Besonderheiten zu beachten? (ich wollte bspw. die Gelenke möglichst nah an Schaltbock und Getriebe anbringen, evtl. noch mit einer Uniballführung)
- Gibt es Bilder wie Ihr es umgesetzt habt?
Der Plan für die Schaltstange und wie der Schaltbock montiert werden soll: