Hallo,
ich bin gerade am Rätseln was bei meinem Mini original sein sollte....
es handelt sich um einen EZ 7/96 British Open Classic mit Alarm, Erstauslieferung Österreich d.h. ein SPI mit Verteiler – kein Japan SPI.
Laut Vorbesitzer (er hatte ihn seit 2002) sollte er das 3er Plastik Armaturengehäuse gehabt haben, er habe dann ein MPI Armaturenbrett eingebaut. Nur damit das Loch im Brett zu ist, soll der Leuchtweitenregelschalter in dem Auto geblieben sein. Laut ihm soll er keine Regelung gehabt haben.
Die eingebauten Wipac sind welche ohne Stellmotor.
Vor kurzen hab ich erfahren dass die mit dem Plastik-3er Cluster den Regler bei der Heizungsregelung haben sollte, bei meinem ist die Heizungsregelung nach rechts versetzt montiert.
Gestern habe ich das MPI Brett begonnen auszubauen und habe festgestellt, dass der Leuchtweitenregler am Kabelbaum angesteckt ist so als wäre er schon immer dort gewesen
Ich frage mich jetzt wenn er angeblich das Plastik 3er hatte und der Regler unten beim Heizungsregler gewesen sein sillte, wie kommt der Anschluss dann nach links oben ohne dass der Kabelbaum aufgetrennt worden ist?
Das Auto wurde zwar 2002 außen Lackiert aber angeblich nie ganz zerlegt, so dass vielleicht ein anderer Kabelbaum verbaut wurde.
Das sieht jetzt für mich so aus als wäre das MPI Brett schon immer drin gewesen, kann das sein?
Ich hab zwar noch nicht nach den Steckern der Leuchtweitenregulierung bei den Lampentöpfen gesucht, aber ich nehme an sie werden da sein…
Kann man, ohne dass man jetzt Scheinwerfer mit Regulierung zur Hand hat, messen ob die Regulierung funktionieren wird, wenn ich die entsprechenden Scheinwerfer nachkaufe?
Anders gefragt was soll da an den Stellmotoren ankommen bei den jeweiligen Schaltstufen?
Meiner hat ein Ablendlicht, das so schlecht ist , dass man denken könnte, man wäre nur mit Standlicht unterwegs.
Nachdem ich auch die Suche bemüht habe, habe ich noch etwas von reduziertem Abblendlicht gelesen…….was ist das, sollte es das bei meinem SPI geben wie wird das geschaltet?
Vielleicht könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen