Raum Augsburg / Ulm wohin mit dem SPI

• Servus zusammen

mein kleiner ist nun frisch getüvt

wird jetzt dann zeitnah zugelassen

das einzige was mich noch nervt, ist die rotzige Gasannahme,

er verschluckt sich und läuft wohl zu fett

es wäre super wenn es in meiner Ecke jemand gibt der sich mit dem 1,3 SPI richtig auskennt und mir helfen kann das er auch wirklich nett läuft

Danke

• hast du eine ECU mit einem Stecker oder mit zwei Steckern?

lg

Berni

P.S. ja, ich traue mir zu sagen, dass ich mich gut auskenne ;-)

B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

• Im Münchner Westen (Gröbenzell) gibt es den Mini-Club München e.V. Da sind genügend Fachleute verfügbar und auch die entsprechenden Testgeräte.

• hab mal gschwind das Steuergerät geknipst

is für mi 1 gr. Stecker

Das Steuergerät MNE101150, auf dem Aufkleber zu lesen, "sagt" 53 PS SPi, Wegfahrsperre, 1 Stecker, was auch zu deinem Auto passt. :wink:

Hier... Testbook und Microcheck ...findest du eine Auflistung von Leuten, die entsprechendes Test-Equipment dafür haben...

Aber wie miniwilli schon geschrieben hat, schau dir zuerst einmal die ganzen Vakuum-Leitungen und vor allem deren Anschlussstücke an.

Von der Ansaugbrücke (Unterseite) zur Benzinfalle, von der Benzinfalle zum Steuergerät, sowie von der Ansaugbrücke zum Luftfilter und am Luftfilter selbst...

Die Leitungen scheuern durch und die Anschlusstücke werden brüchig und reißen. Die sind ein allgemeiner "Quell der Freude"... :madgo:

Siehe auch...

Alle 4 Leitungen machen Probleme und man kann sie auch durch 3mm Silikon-Unterdruckschläuche ersetzen...

Gruß, Diddi

Einmal editiert, zuletzt von HOT (20. März 2022 um 15:57) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!