Wieviel Ampere Glassicherung bei Clubman Saloon?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit kurzem einen Clubman Saloon 1976 und bin, was das Thema Schrauben betrifft, eher ein Laie🙄. Kann mir jemand sagen, wieviel Ampere die 2 vorhanden Sicherungen eigentlich haben sollten? Die Sicherungen befinden sich im Motorraum oben links.

  • Oben rechts! Immer in Fahrtrichtung :innocent:

    Nur so aus dem Handgelenk, ich denke mit 25A machst du keinen Fehler.

  • phokos danke für den Hinweis mit der Fahrtrichtung 😁. Wie kommst du auf die 25A? Will ja nicht, dass mir dann dafür ein Kabel durchschmort🙄. Offensicht hängt an dieser Sicherung die Scheibenwischer und Blinker. Mehr habe ich auf die schnelle nicht wahrgenommen.


    Vielen Dank für das Schreiben 😎


    Grüße


    Pedro

  • Schau mal hier: http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Circuit%20breakers/GFS25.aspx?0905&ReturnUrl=/search/classic/fuses.aspx|Back%20to%20search

    Gehen ja mit 5A los bis 35A.

    Du hast ja nur die zwei die sich auf viele Verbraucher teilen, nicht so wie andere neuere Sicherungskästen mit 4, 6 oder noch mehr Verbraucher die sie absichern. Da kokelt schon nichts ab mit 25A.

  • Beim 2er Sicherungskasten waren es sogar 2x 35A :scream: :redface:


    Der 4er Sicherungskasten hat oben (#1) 35A, #2 und #3 haben 25A und #4 hat 15A


    Nachzulesen hier... Mini Fuses.pdf


    Gruß, Diddi

  • phokos  HOT vielen vielen Dank für eure schnelle und fachmännische Hilfe:cool: .Werde mir jetzt mal die richtigen Sicherungen checken :starry_eyed:.


    Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!


    Pedro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!