Moinsn!
Ich bin grad am Überlegen wo am Fächerkrümmer ich meine Lambdasonde positionieren soll.
Es geht um einen large bore Fächerkrümmer. Gibts die auch mit Lambdasondenabgriff?
Da ich keine mit Lambdasondenabgriff gefunden habe, stellt sich nun die Frage wo man die Einschweißmutter am Besten positionieren sollte.
Bei den Originalkrümmern, small und medium bore sind die Sonden ja sehr nah am Zylinderkopf, grad gemessen: 30cm. Laut Innovate Motor Sports
sollte die Sonde 24inch, also 610mm nach dem Zylinderkopf sitzen. Wer schonmal ne Sonde beim Spi rausgepopelt hat, weiß das man da schlecht ran kommt.
Deshalb dachte ich mir ich platziere die Sonde da wo das Rohr von dem Y-Stück des Fächerkrümmers - es sollen die äußeren zwei Zylinder gemessen werden,
da die magerer laufen als die Inneren - ins Hosenrohr münded, so das man von unten ran kommt. Hat das wer schonmal realisiert?
Vielleicht mach ich auch in beide Rohre eine rein.
Da bei mir grad alles auseinandergeschraubt ist, wäre ich für Bilder von dem Bereich wo die zwei Fächerkrümmerrohre ins Hosenrohr müden dankbar.
Ebenso für Anregungen oder Bilder wo das schon jemand gemacht hat.
Gruß Ronny