Teilesuche Vergaser Cooper BJ1991

• Guten Tag zusammen,

ich bin noch recht frisch hier und versuche gerade mit meinen Leute die groben Schäden an meinem Mini zu beheben anhand einer Durchsicht einer Mini Werkstatt und unserer Sichtung die Tage.

Dementsprechend wird der Thread einige male sicher geupdated.

Bei manchen suchen kann es auch neu sein wenn ich diese nicht bei den typischen Händlern im In- und Ausland gefunden.

- Silikon Kühlerschlauch Set (Farbe egal) (Keine mehr für Vergaser Cooper gefunden. Nur bis BJ89 und ab 92)

- Kunifer Bremsleitungssatz komplett für Vergaser Cooper (Bisher nur RHD gefunden - vorzugsweise als Kit)

- Dashpad in BRG oder Piano Schwarz (wird ansonsten neu gekauft bei Rimmer)

Teppich Moulded Newton Commercial (Wird ansonsten neu gekauft)

Danke schon mal und Grüße,

Pierre

Einmal editiert, zuletzt von rampstream ()

• Silikon-Kühlerschläuche gibt´s auch für den Vergaser-Cooper. Leider nicht als Kit, aber in Einzelteilen und den unteren leider nur in blau. :roll-eyes:

Sind leider etwas "versteckt" gelistet...

Unterer Schlauch (leider nur in blau)...

Oberer Schlauch

Heizungsschlauch ...ggf. 2-3 Stck

Für den Formschlauch vom Anschluss am Kopf zur Ansaugbrücke gibt´s leider nichts passendes. Entweder den Heizungsschlauch verwenden und mit den Radien leben, oder Stücke von diesem... http://www.minispares.com/product/Classic/Cooling_heating/Heating/NAM8677BLUE.aspx?0701&ReturnUrl=/shop/classic/Cooling~heating/Water.aspx|Back%20to%20shop ...verwenden.

Für die Anschlüsse an der Heizung und über der Heizung braucht man mehrere 90° Bögen mit Innendurchmesser 16mm.

Die bekommt man auch in D...

Kühlerschlauch Krümmer 45° und 90° / +180°C, Schenkelmaß 152 mm, Silikon
    Silikon Kühlerschlauch zum Einsatz z.B. in Fahrzeugen, Booten, im Maschinenbau uvm. Schlauchseele: Silikon, blau, glatt Einlagen:…
    www.schlauch-profi.de

Dort bekommt man auch passende Heizungsschläuche in 16mm... https://www.schlauch-profi.de/…-1349?number=9690016&c=43

Die Bremsleitungen vom Vergaser-Cooper sind bei LHD und RHD identisch. Der HBZ sitzt bei beiden an der selben Stelle...

Nur die Kupplungs-Leitung ist unterschiedlich lang, da der Geber-Zylinder links oder rechts verbaut ist...

Beim selben Händler in GB bekommst du auch den "Molded Carpet von Newton Commercial", sogar etwas günstiger als beim Hersteller.

Da lohnt sich durchaus die Bestellung/Lieferung in einem Paket. Der verzollte Versand funktioniert mittlerweile recht problemlos... :wink:

Gruß, Diddi

• Zu den Schläuchen:

Aus dem Grund habe ich bei Sandtler damals für Samco Schläuche angefragt. Habe leider nicht genug Interessenten gefunden und das Projekt daher verworfen. Die sind halt sehr teuer... Aber dann gäbe es ein Set und hat alle Samco Farben zur Auswahl.

• Du bist Weltklasse! :)

Danke für die kompetenten Beschreibungen und die Verlinkung dazu!

Schade, aber teils auch verständlich. Vielleicht tut sich da ja irgend wann ja wieder was. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!