Ich habe mal die ECU auslesen lassen, da waren einige Fähler abgespeichert (die sicherlich nicht mehr vorhanden waren). Nach Löschen des Fählerspeichers läuft der Kleine wesentlich drehfreudiger und zeigt besonders im oberen Bereich mehr Leistungsfreude. Offensichtlich schaltet die ECU bei bestimmten Fehlern in andere Kennfelder/Programme?
Dank dieser Drehfreude hab ich ihn gestern bis knapp 180/Tacho über die BAB gescheucht. Nach kurzer Zeit pendelte sich die Öltemp auf dem Smith-Instrument bei ca 140 &grad; ein !!! Ziemlich heiß, finde ich... Die Wassertemp lag auf dem Smith zwischen 90 und 100, im Kombi(Serien)Instrument war der Zeiger noch unter dem mittleren weißen Strich. (Klar, er war warmgefahren und Öl ist nigelnagelneu drin)
Hat er nu so ne exorbitant hohe Öltemp oder schieb ich das auf die "Anzeigegenauigkeit" des Smith...? Und wenn die Temp so hoch ist, welcher Zusatzkühler ist empfehlenswert? Habt Ihr diesbezügl. Erfahrungen?
Nachtrag: sorry, hab das nu gepostet, ohne vorher zu suchen, schlagt mich, wenn das schomma behandelt wurde