Motorhaube für MK I, II oder auch III?

  • Standort
    Warendorf
    Preisangabe in Euro
    50

    Guten Morgen,

    hatte mir für meine Restauration eine gebrauchte Motorhaube besorgt. Die konnte ich leider nicht montieren, da die Aufnahmen der Scharniere nicht passen. Habe dann erfahren, das die Haube vom MK II sein soll. Der Vorbesitzer hatte den Lack runter geschliffen und über die Zeit hatte sich Flugrost gebildet. Dieser kann aber problemlos runter geschliffen werden. Die Haube hat keine Dellen und ist nicht verformt. Vielleicht kann ja jemand das gute Stück gebrauchen.

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • Das ist eine MKIII und aufwärts (einschließlich bis zum SPI) Haube.

    Eine MKI hat die Scharnieraufnahme weiter innen und keine Lippe für die Chromleiste, eine MKII hat ebenfalls "innere" Aufnahmeposition, ist aber mit Lippe.

    Auf welchen Mini hätte die denn bei dir passen sollen?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich habe einen 90er Mini. Da hatte ich halt die Probleme bei der Montage, das die Schanieraufnahmen nicht zum Auto passten. Habe Mir dann eine Neue gekauft und mit der ging es problemlos. Die Verstärkung in der Motorhaube war bei meiner Haube an einer Stelle auch etwas abgeflacht. Denke es war für den Bremskraftverstärker, das er nicht die Haube berührt.

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • Die Verstärkung in der Motorhaube war bei meiner Haube an einer Stelle auch etwas abgeflacht. Denke es war für den Bremskraftverstärker, das er nicht die Haube berührt.

    Das kann nicht sein und war auch nie so, soviel ich weiß.

  • Doch ...das gab es sehr wohl.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ist die vielleicht von einem van? der hat außenliegende türschaniere weshalb viele davon ausgehen, dass sonst auch alles mk1/2 ist.


    hab allerdings eine meiner VAN hauben oh e weiteres auf einen 90iger mini (ohne BKV) montiert bekommen.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Van hätte keine lippe vorne. Und beim Van hat sich auch alles verändert nur die Türen nie.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Der Teil des Strebenkreuz welches zur Haubenstangenklammer läuft ist flacher ausgeformt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Frank_B

    Hat den Titel des Themas von „Motorhaube für MK I und II?“ zu „Motorhaube für MK I, II oder auch III?“ geändert.
  • Wenn einer Interesse hat, kann man mir gerne auch ein Angebot machen.

    Gruß aus Warendorf, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!