• Guten Tag an A L L E :biggrin:

    Als Forumsfrischling möchte ich mal kurz Hallo sagen, auch Alter schützt vor Torheit nicht und so habe mich in den klassischen Mini verguckt. 1977 hatte ich mal für kurze Zeit einen originalen Innocenti, da der aber immer eine andere Meinung zum Thema Zuverlässigkeit hatte als meine Wenigkeit, musste er weichen.

    Wenn alles gut geht, werde ich evtl. Im August stolzer Besitzer eines 98iger MPI werden. Ich wohne mitten im Pott und hoffe evtl. mal den ein oder anderen klassischen Minifahrer zu sehen.

    Wenn die Sonne scheint, fahre ich auch manchmal 🦆. Und damit die Vorstellung nicht zu langweilig wird mal gleich eine Frage hinten dran, ist es problemlos möglich die mittige Uhr aus den Zusatzinstrumenten heraus zu nehmen und dort ein Öldruckmesser elektrisch einzusetzen und wo wird der Öldruckschalter im Block verbaut?

    Sorry wenn ich Fehler mache, aber Forumbesuche bzw. schreiben im Forum sind bei mir eher selten :confused:

    Gruß Jupp

  • Zwar schlechtes Bild aber da sitzt der Kerle. Entweder mechanisch mit Drückleitung oder elektrisch über Geber mit üblichem Kabelschuh Steckverbindung. Oder beides geht auch mit Adapter.

  • Vorsicht....es handelt sich hier um einen MPI. Der Öldruck Schalter ist rechts vom Ölfilter, die Öltemperatur links vom Filter (wenn man von vorn auf den Motor schaut).

    Herzlich Willkommen im Übrigen :wink:

    C219 ist die Öltemperatur

    C187 ist der Öldruck

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!