MINI MPi1.3 Surfblue, erst 108km

• Standort
    Lippe, Detmold, Deutschland
    Preisangabe in Euro
    33.900

Dieses Fahrzeug ist aus der letzten Serie. Nachträglich ausgestattet mit einem 13“ Fahrwerk mit klassischen REVOLUTION-Felgen, einer veredelten Innenausstattung mit Ledersitzen und einem Wurzelholzarmaturenbrett. Eine angepasste Motorsteuerung ermöglicht eine Leitungssteigerung von 63 auf 75 PS. Insgesamt entstanden 46 Fahrzeuge dieser exklusiven DGH edition.

Persönliches:
    Ich reduziere meine Minisammlung und dieser Mini gehört mit Sicherheit zu einem der besterhaltenen Original-Exemplare, welche ich in meiner Mini-Laufzeit seit 1996 gesehen habe.

Auf jeden Fall ist das jetzt eine seltene Gelegenheit, überhaupt noch einen Mini-Classic mit "Neuwagencharakter" zu bekommen. Ich habe lange Zeit Freude an den Minis gehabt und bin leider absehbar nur noch Mini-Beifahrer. Dafür reicht uns dann einer aus meiner Sammlung vollkommen aus.

Technische Daten:

Kilometerleistung 108 km, dieses Jahr vermutlich 109km

Baujahr 1998

Erstzulassung Tageszulassung 27.12.2001

Motorart Vierzylinder BMC-A++, Quermotor

Gemischaufbereitung Mulipointeinspritzung mit Einzeldrosselklappe, ECU-Optimierung

Bohrung x Hub (mm) 70,6 x 81,33

Hubraum (ccm) 1275

Leistung (PS bei U/min) 75/5650

Schaltung 4-Gang

Radaufhängung Doppelte Querlenker vorn, Längslenker hinten, Gummifedern

Bremsen vorn/hinten Scheiben/Trommeln

Felgen/Reifen 5,5 x 13 REVOLUTION/175/50-13 YOKOHAMA A008

Radstand (mm) 2036

Maße (mm) 3054 x 1470 x 1280

Leergewicht (kg) 770

Laufleistung 108 km

Ausstattung:

Lederlenkrad schwarz

Fahrerairbag

Gurtstraffer

Seitenaufprallschutz

Alarmanlage

Wegfahrsperre

Wurzelholzarmaturenbrett

Wurzelholzschaltknauf

Colorglas

Drehzahlmesser

Quarzuhr

Hecklautsprecher

DGH/SPAX Fahrwerk

DGH/SKN Leistungssteigerung durch ECU-Optimierung

DGH Edelstahlauspuffanlage

Integrierte Nebelschlußleuchte, zusätzliche 3.Bremsleuchte

Erweiterte zusätzliche Versiegelung von Hohlräumen (ohne Bohrungen), Falzen, Radhäusern, Rahmen- und Fahrwerksteilen etc.

Der Kilometerstand des Fahrzeugs ist auf einen gelegentlich durchgeführten Fahrzeugbetrieb zurückzuführen. Das Fahrzeug wurde nur bei trockener Witterung und Sonne bewegt, um Standschäden zu vermeiden.

letzte Gutachten:

Nach dem klassischen Oldtimer Benotungssystem befinden sich alle zu bewertenden Kriterien im Zustand Note 1

In dem Zustand und auch in der Ausstattung dürfte das Fahrzeug in Europa einzigartig sein und es wäre schön, wenn der "Kleine" wieder in Sammlerhände gerät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!