Minidave,
kannst Du bitte ein Foto des engebauten Vergasers machen und hier einstellen? Wichtig ist hierbei bitte die Position der dünnen, schwarzen, Leitung zwischen Vergaser und Verteiler!!!
Es scheint mir als ob Deine Vergaserspezifiktion nicht zu der Zündverteilerspezifikation passt - es gibt da diverse -spezifikationen die AUF GAR KEINEN FALL vertauscht werden sollten.
An Deinem Vergaser müsste, an der Schwimmerkammer, eine kleine Alublechplakette dran sein mit eingstanzter Codierung - z.B. FZX 1415.
Ebenso muß auf dem Verteilergehäuse eine 5 stellige Zahlenkombination aufgeklebt oder eingeschlagen sein.
Die Gründe für solche Unterschiede lagen damals an den Abgasnormen aus der "Vor-Kat" Ära. Es gab z.B. mal eine "Emissionskategorie C" - bedingt Schadstoffarm.
Um diese Gesetze erfüllen zu können hat man mittels anderer Zündzeitpunkte, - VakuumanschlußPOSITIONEN am Vergaser ! -, unterschiedlichen Vakuumdosen etc. versucht den CO-Gehalt möglichst niedrig zu halten.
Ebenso war es durch diese Tricks möglich trotz sehr magerer Gemischzusammensetzung das sogg. "Klingeln" zu verhindern.
Aber diese Tricks funktionierten eben NUR mit den aufeinader abgestimmten Spezifikationen!!!
Da die HS4 Vergaser im Laufe der Jahre ALLE an einer ausgeschlagenen Drosselklappenwelle leiden, kann es sein das bereits ein andere (falscher) eingebaut wurde - dann läuft das Ding nie richtig...
Grüße, Norman