Suche Ölwannenschutz

• Hast du eine Bauschlosserei in der Nähe ??

Wenn sich kein Wannenschutz findet, baust du dir einen aus Pappe ..... das Pappmodell legst du den Schlossern auf den Tisch und sie kanten dir das Ding auf der Abkantbank aus Alublech deiner Wahl ....

• Gegenfrage: Wozu brauchst du einen Ölwannenschutz ??

Ausser das die Bodenfreiheit reduziert wird und der "Show" hast du keinen Nutzen, solange du nicht über Stock und Stein donnerst ..... und selbst da halte ich das Büchsenblech für wenig hilfreich.

Ölwannenschutz für den "Kampfeinsatz" sieht anders aus .....

• Um dein Frage zu beantworten:

Ich habe auf dem Weg hinaus und zurück eine fiesen Knick in der Straße, vertikal nicht horizontal. Um zu vermeiden, dass ich da aufsetze und mir dabei die Ölwanne zerdepper, soll der Ölwannenschutz dran.

Dein Vorschlag mit der Schlosserei hat mich auf eine andere Idee gebracht: ich hatte sowie vor für ein anderes Projekt eine kleine Kantvorrichtung selber zu bauen. Damit könnte ich das Teil selber Kanten. Bräuchte ich nur noch die Abmessungen.

• Die Maße kannst du doch vom Achsrahmen her ermitteln ..... > Pappmodell .....

• Ach .... da war doch was ... ja, diese "Lattenzäune" gab es ja auch noch ..... liegt bei mir sicher in irgendeiner Altmetall-Ecke auch noch rum .... leider 85 Kilometer entfernt.

• vielleicht hilft das?
    Oelwannenschutz.pdf (miniscene-unterfranken.de)
    Anderes "Modell" - aber Masse sollten doch passen.

Danke. Kannte ich. Es fehlen allerdings ein paar Maße. Also doch messen und CAD*-Modell erstellen

* CAD = Cardboard-Aided Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!