Inno Dachhimmel in MK5 Karosserie?

  • Hallo zusammen,

    Ein Freund fragte mich heute, ob der gesteckte Dachhimmel eines Innos in eine MK5 Karosserie passen würde.

    Ich denke ja - aber ganz sicher bin ich nicht. Gibt es in diesem Bereich Unterschiede in der Karosserie?

    Kann das jemand bestätigen oder auch verneinen?


    Danke und Grüße,

    Michael

  • Blech für Innenraumleuchte muss weg, dann geht es.

    Hab ich schon seit den 90ern

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Als Besitzer von 4 Inno-Karossen ist mir der gesteckte Himmel natürlich gut bekannt, in eine englische Karosse habe ich jedoch noch keinen gebaut.


    Durch die Inno-Brille betrachtet, fände ich es jedoch besser wenn dieser Himmel wieder in eine Inno-Karosse findet .... es ist schon schwer genug die "Exoten" am Leben zu halten, als das Exoten-Teile in "Normalo-Minis" verschwinden sollten.


    Es fahren inzwischen mehr Inno 1300 Armaturenbretter in irgendwelchen Rover-Mini´s rum, als Innos noch zugelassen sind ... und diverse Leute suchen sich rund um den Erdball nach Originalteilen die Finger wund.


    Auch hier im Forum liegen noch einige Inno-spezifische Sachen rum, wo sich offenbar nicht drum gekümmert wird wo sie bleiben, wenn nur genug dafür bezahlt wird ....


    ..... das macht Hoffnung wenn es darum geht, ein Fahrzeug halbwegs original erhalten oder wieder herrichten zu wollen .... :headshk:

  • Wenn man es von der Innocenti Polizei nicht verboten würde, würde man die Löcher der Stangen nicht sehen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wenn man es von der Innocenti Polizei nicht verboten würde, würde man die Löcher der Stangen nicht sehen.

    Hmmmm ..... ja, wie konnte das passieren .... Innocenti Polizei ..... nein, bei weitem nicht.


    Natürlich kann jeder mit all seinem Kram machen was er will ..... ich wollte nur mal eine Denkblase an den Horizont pusten, in der Hoffnung das vielleicht die eine oder andere Schraube wieder dahin findet, wo sie hin gehört .....


    Meine Innos sind auch nicht mehr Original, aber Inno-Kofferklappen in englischen Karossen tun mir einfach weh ..... Sorry, ist einfach so.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxxs ()

  • Ich würde nie mehr solche in Massen hergestellten Sachen, wie Innocenti Heckklappen an meinen Mini verbauen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich würde nie mehr solche in Massen hergestellten Sachen, wie Innocenti Heckklappen an meinen Mini verbauen.


    :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!