Hallo zusammen,
erstmal noch ein frohes Neues!
für ein Projekt hätte ich gerne einen optisch relativ originalen Motor. Original Wäre in dem Fall ein 850 cc mit HS2 Vergaser.
Um wirklich einen 850er einzubauen bin ich nicht konsequent genug. Den 1000er gab es ja auch eine Zeit lang mit HS2. Das würde mir optisch gut gefallen.
Jetzt habe ich den einzigen nicht A+ Motor aus dem Lager gezogen. Motornummer ist 9FD-SA-H 36002. Er hat einen 12G295 Kopf. Scheint also ein Cooper-Motor zu sein.
Die Frage ist jetzt... reicht ein HS2 aus? Ist immerhin nurnoch halbe Beatmung.
Natürlich würde er mit einer doppel HS2 oder einem HS4 mehr Leistung bringen. Aber die würde ich dem originalen Look opfern. Und falls ich mir das auf dauer doch nachmal überlege, könnte ich auf doppel HS2 umsteigen und hätte gleich einen gute Kopf drauf.
Sicher eine komische Frage, da es hier sonst immer darum geht, meh rasuzuholen.
Danke euch und LG!