@ ide
Heute ist der Paketdienst da gewesen, aber ich habe ihn verpasst.
Ich warte auch noch auf das Filtergehäuse mit KN Einsatz. Ich hoffe, dass morgen beides da ist, damit ich losbasteln kann.
Ich versuchs noch mal mit dem Bild....
Leistungsunterschied K&N offen zu Einsatz im Seriengehäuse
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Genau so dachte ichs mir.
Das ist die Beste Methode, und wenn Du im Inneren des Kastens noch mit Verstand die Ecken weg machst kannst Du bessere Werte erreichen als mit einem offenen K&N. -
Zitat
im Inneren des Kastens noch mit Verstand die Ecken weg machst kannst Du bessere Werte erreichen als mit einem offenen K&N
genau - die erfahrung hatte ich vor 1-2 jahren auch beim spi gemacht.der alte thread:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…6n+wirkungsvoll -
Ich auch mal wieder:
ZitatBeim 1000er Kasten achte drauf das er aus einem mit BKV ist.
Habe den Serienkasten und keine BKV verbaut. Worin besteht der Unterschied zwischen einem mit/ohne BKV -Kasten?
Zusätzliche Anschlüsse? Was ist der Vorteil?Und Horzi:
Die Löcher sind (zumindest habe ich es bisher nur SO gesehen/gelesen) seitlich am Kasten, in Fahrtrichtung zeigend.Da fällt mir doch glatt ein: Bei meinem Zündapp-Mofa hab ich auch Löcher reingebohrt...:D üblich...und die berühmten Ritzel und Düsen....Irgendwie hat sich nix geändert!:D
Geil...
Und ein 2.tes Gehäuse zum ausprobieren muss ich mir auch besorgen!
GoodNight, Ide
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Beim 1000er mit BKV (Bremskraftverstärker) sitzt der Schnorchel etwas weiter vorn um besser am BKV vorbeizugehen, sehr günstig wenn man einen Schlauch anschließen will. Falls es kein Schlauch sein soll sondern mehr ein glattes Rohr bieten sich Abflußrohre DN 50 an.
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so das Ding grad gefunden und zwecks Neugierde gleich die ersten Fragen:
1.Wozu ist der hintere Nippel/Anschluss an dem Luftfilterkasten da?
2. Was ist besser, Loch im Kasten zu bohren oder Schlauch nach vorne zu ziehen? Oder beides? Nee da drückts doch sicher die Luft hinten raus oder?
Bin deswegen so neugierig, weil ich hab nen K&N Filter zum einlegen und möchte für den Sommer sinnvoll weiterbasteln........
Grüße
Michael -
Der kleine Nippel ist für einen kleinen Schlauch der zum Zündverteiler geht, genauer zu seiner Unterdruckdose zur Zündungsverstellung.
An der Unterdruckdose befindet sich das Gegenstück.
Grüsse Sascha
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Am LuFi Kasten wird der Unterdruckschlauch für den Verteiler natürlich nicht angeschlossen!
Ich denke mal Du meinst das Teil was zur Fahrerseite zeigt.?! Ich vermute das ist ein Überbleibsel aus der Vergangenheit, als die Kurbelgehäuseentlüftung direkt vom Ventildeckel in eben diesen Stutzen geführt wurde. Jetzt ist er zu und hat allenfalls die Funktion den Gaszug etwas zu führen.
Martin -
genau den mein ich!
Allerdings was ist nun besser:
Schlauch nach vorne, Loch im LufiKasten? oder Doch beides?
Grüße Michael
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Tja, ich hab damals wieder auf den offenen KN umgerüstet, weil das Gehäuse irgendwie doch gedrosselt hat. Ob Schlauch nach vorne und/oder Löcher...ich habe keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Egal, was Du jetzt machst, die Kurbelgehäuseentlüftung sollte direkt am Vergaser angeschlossen bleiben.
Gruß
Martin -
UUuuppssSS !!!
Meister Horzi hat natürlich recht !!!
Der Unterdruckschlauch von der Dose des Verteilers hat natürlich seinen eigenen Anschlussnippel zwischen Vergaser und Ansaugbrücke.Sorry, falls ich hier irgendjemanden durcheinander gebracht habe ...
Grüsse Sascha
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