Wie meinst du das?
Restauration Mini 850
-
-
Auf den montierten Dachhimmel Sprühkleber drauf und einen neuen fein säuberlich darauf kleben. Hab ähnliches schon gemacht und das Resultat war ok.
-
Wenn du soweit bist und die Scheiben sind eh gerade draußen, warum machst du jetzt nicht gleich einen neuen Himmel rein? MINI frisch gemacht und lackiert und dann ein mäßiger Himmel.... Die letzten Euro würde ich jetzt noch drauf legen.
Gruß Andy
-
Hast natürlich recht. Ich möchte halt das Budget nicht überstrapazieren da sowieso ständig Kleinigkeiten mit 30 - 70 € dazu kommen. Werde diese Woche mal versuchen ihn zu starten, wenn er läuft dann spendiere ich ihm womöglich einen neuen Himmel
-
Hast du noch den alten zweiteligen Steckhimmel oder den späteren mit den Spannbügeln?
-
Der einteilige mit Spannbügel,...
-
Dämliche Frage, aber muss ich die Batterie anklemmen um das Zündschloss auf start zu drehen??
Ist da ein Magnetschalter oä verbaut?
Die Lenkradsperre lässt sich entriegeln, weiter drehen kann ich ihn nicht ...
-
Musst Du nicht. Dein Schloss hat einen Schaden. Öl reinsprühen könnte helfen.
MfG
Markus
-
Musst Du nicht. Dein Schloss hat einen Schaden. Öl reinsprühen könnte helfen.
MfG
Markus
Besser Graphitpulver anstatt Öl....
-
Werds mal probieren
-
Hallo Leute!
Brauch wiedermal Hilfe. Der Mini macht beim Starten nichts. Ich hatte ein Relais dabei, gehört das dazu?
Sieht jemand einen Fehler? mini-forum.de/attachment/49147/
-
Außer dem Magnetschalter gibt's beim 850er kein Relais im Starter Stromkreis...
Schaltpläne findest du unter "Artikel"
-
Sieht jemand einen Fehler? mini-forum.de/attachment/49147/
Die Links funktionieren nicht ...
-
OK ich Habs. Das Zündschloss wurde erneut doch die elektrik drin ist ausgewerkelt
Werd um einen Startknopf wohl nicht rumkommen
-
Habt ihr schon mal in einem Zündschloss geschweißt? Das Plastikelement ist schon ziemlich verschlissen und die kleinen Zapfen im Zylinder können es nicht komplett drehen. Nun ist mein Gedanke, vorsichtig ein wenig aufschweißen und zurechtfeilen, sodass mehr Material das ausgeleierte ausfüllt. Habs mit lötzinn probiert, hält aber nicht.
Lg
-
Schweißen ist wohl eher nicht so optimal...Heißkleber könnte klappen. In die Aufnahme (Loch) einbringen und dann schnell ins Zündschloss stecken, auskühlen lassen.
Das würde ich an deiner Stelle probieren.
-
Ja das könnte klappen
-
-
Guten Abend werte Schrauber!
Beim Durchmessen der Anschlüsse bei der Zündspule (kein Zündfunke) ist mir aufgefallen dass bei der minus Klemme kein minus anliegt. Hab somit den Verteiler überprüft und da darin das Massekabel wie es scheint keinen Kontakt mehr hat mit einem Stück Kabel verlötet . Nun liegt ständig ein - an der Zündspule an. Korrekt so?
Bekomme morgen noch eine neue Spule, da wie es scheint jene Verbaute einen Kopfstand aus 1m Höhe nicht ausgehalten hat.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!