Hallo Zusammen,
leider machen sämtliche Anbieter von Kolben für den Mini ein Geheimnis aus den Gewichten. Nur Calver gibt für seine Kolben ein Gewicht an. Hier sollen die Kolben 371g wiegen. (allerdings gilt dieses Gewicht für alle Kolben, also für jedes Übermass - stimmt also nur in etwa)
Mir geht es aber eher um den Unterschied zwischen Omega Guß bzw Geschmiedet für den 1275. Ich hab im Netz Angaben für Omega Guß +040 mit 349g gefunden und 2 Angaben für Omega Schmiedekolben mit +020 / 273g und 1 mal 291g ohne Angabe der Größe.
Ich hab bei Swiftune nachgefragt ob sie mir das Gewicht ihrer Feather light Pistons verraten, oder wenigsten den Unterschied zw. Guß und Schmiedek. - hab leider keine Antwort bekommen. Bevor ich jetzt einen Händler nach dem anderen abklappere - wenn diese die Gewicht verraten würden könnten sie es ja machen. Ich versteh zwar nicht weshalb ein großer Aufwand betrieben wird um die Kolben leicht zu machen und dann damit geworben wird aber das Gewicht wird verheimlicht.
Komischerweise finden sich die Gewicht auch nur schwer im Netz. Ist doch essenziell diese Info.
Langes Getippe - kurze Frage - hat jemand seine Kolben vor dem Einbau gewogen und sich das Gewicht aufgeschrieben und möchte mit mir sein Wissen teilen? (Kolben+Ringe+Bolzen)
Ich hab beim letzten mal meine Omega Gußkolben +020 auch gewogen - und sollte ich Hirnathlet den Zettel wieder finden auf den ich das Gewicht geschrieben hab kann ich auch was dazu beitragen ….
Danke schonmal! Gruß Andreas