Moin!
Neben einem bei mir in der Garage stehenden 1275GT habe ich vor einigen Jahren eine recht günstige Gelegenheit ergriffen und mir die Rolling Chassis eines Mini Speedster - die Hardcorevariante mit komplett abgesägter A/B/C-Säule und eingeschweißten Türen - gekauft.
Die Teile zur Komplettierung des Autos habe ich aus einem Schlachtfahrzeug schon weggelegt und mich nun, da ich in den kommenden Monaten etwas Zeit hätte, mal mit einem befreundeten TÜV-Prüfer auseinandergesetzt.
Leider stammt das Auto ursprünglich aus einer Erbmasse und die Papiere waren nicht mehr auffindbar.. bei einem "normalen" Mini kein Problem, beim Speedster wird die Zulassung ohne Hersteller des Umbaukits schon deutlich schwieriger.
Hat vielleicht irgendjemand hier im Forum ein vergleichbares Fahrzeug (ich weiß z.B., dass es einen im Raum Oldenburg/Bad Zwischenahn als Rechtslenker mit H-Kennzeichen gab), und kann mir ein Datenblatt, eine ABE oder etwas ähnliches zur Verfügung stellen ? Ich würde ungern mit der Komplettierung des Fahrzeugs anfangen und dann in ein Paar Monaten feststellen, dass ich den Kleinen so niemals Fahren kann.
Liebe Grüße aus dem Norden,
Enno