Installationsproblem!!

• Hi Ihr,

ich wollte heute auf einem Windoof 98 SE Rechner ein Spiel installieren, was eigentlich nicht das Problem sein sollte. Aber scheinbar doch :) Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Error Number 0X80070725
    Discription: Inkompatible Version des RDC Stub.

Setup will now terminate.

Was um alles in der Welt ist ein RDC Stub???

Danke

Timo

• huhu bulli,

Das könnte der Basisdienst der 'remote desktop connection' sein. Da win98 afaik einen solchen Dienst eigentlich gar nicht hat, ist es nicht weiter verwunderlich, dass er die falsche Version haben soll :D

Warum allerdings das Spiel diesen Dienst benötigt wundert mich dann doch auch ... big brother's watchin u :)

Deshalb halte ich die zweite Möglichkeit für wahrscheinlicher: Diese Objectkommunikationsschnittstellen stellen ein modul (stub) namens RemoteData Control zur Verfügung, womit sich Remote Data Objects erzeugen lassen. Das ganze gehört zu ODBC, dient also letztlich zum Zugriff auf Datenbankobjekte. Das hört sich für meine geistigen Ohren wahrscheinlicher an.

Ich gehe mal davon aus, dass die Software für min. w2k entwickelt wurde und die Runterwärtskompatibilität keiner sicherstellen konnte/wollte ;)

Ansatzpunkte wären also ODBC oder evtl. DCOM Installation, vielleicht findet man da irgendwo bei Microsoft ein paar updates für ...

gruß und hth,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!