Bernd das war auch meine Vermutung bei #36 oder 37?
Weitere Versuche mit allen bisherigen Vermutungen ergaben keine Erklärung.
Nun vermute ich das eventuell die Verteilerwelle einen Schlag haben könnte. Was meinen die Experten?
P.S.: Weiterhin guter Lauf und gute Leistung des Motörchens, seltsam?
Die eingeschliffene Verteilerkappe kann mehrere Ursachen haben...
Schlechte Fertigung (Kappe und/oder Finger), sowie auch einen Schlag in der Verteilerwelle...
Dass er trotz undichtem Einlassventil noch rund läuft und Leistung hat, deutet eigentlich darauf hin, dass die Undichtigkeit nicht all zu groß ist.
Bei einem Kompressionstest sind die Verhältnisse deutlich anders, als wenn er mit Drehzahl läuft. Eine "leichte" Undichtigkeit macht sich dann weniger stark bemerkbar...
Würdest du so weiter fahren, besteht aber die Gefahr, dass das Ventil verbrennt, weil Verbrennungsgase durch den Spalt zurück strömen...
Wie grani schon schreibt, nimm mal etwas Einschleifpaste und schau, wie groß die Undichtigkeit tatsächlich ist... Evtl durch einschleifen schon zu beheben...
Wenn nicht, dann halt Sitz neu schneiden...
Gruß, Diddi