Hallo zusammen, wir haben gestern endlich (nach fast 3 Jahren Rost und Dreck fressen :biggrin: ) den Cooper (1300 Vergaser, Bj.91) übern TÜV gebracht und kriegen ein H Kennzeichen. Fährt auch klasse, aber der Tacho ist uns „um die Ohren geflogen“ :eek: :mad: Haben ein Tachoei, anstelle des originalen Bretts, eingebaut. Smith Instrumente nachdem wir festgestellt hatten, dass unser Inno Ei nicht so einfach zu gebrauchen ist. Aber zum Problem: 1. Abweichung der angezeigten Geschindigkeit war ziemlich groß (z.B. bei 70, 100 angezeigt). Gibt es da evtl. eine Lösung? Tachoantrieb wechseln ist ja nicht mal eben so… 2. erst fing er bestialisch an zu quietschen und dann war Ruhe… die Nadel steht nun bei 40 km/h fest… gehe mal davon aus, dass das „Werk“ sich zerlegt hat :madgo: :crying: Reparieren macht wahrscheinlich nur bedingt Sinn (bekommt man überhaupt das „Werk“ einzeln?), also wird es wohl auf erste hinauslaufen… wenn da dann aber was etwas genaueres gibt, wäre das sicher nicht schlecht. VG Jörg und Laurenz