The Italien Job

• Hallo,was haltet Ihr davon das der Film Italien Job neu verfilmt wird.BMW hat den Paramount Studios 32 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt.Nicht unbedingt gut ,oder?werd in dann trotzdem schauen gehen,zum vergleichen.En Mini-Gruss Tom
    Quelle:TV-Spielfilm

• Ich finde es super, dass "The Italian Job" neu verfilmt wird!
    Denn ich kann mir selber aussuchen, welchen Film ich mir wie oft ansehe. Je größer die Auswahl an Filmen, umso besser für mich als Konsument. Was also soll "nicht so gut" an einer Neuverfilmung sein?

Aha. Mal wieder ist BMW schuld daran. Diese ewige BMW- und NewMini-Kritik führt in´s Nichts!

Im Gegenteil: der NM ist ein Produkt unserer Marktwirtschaft - und das Prinzip dieser unseren westlichen Marktwirtschaft hat Deutschland (bzw. Europa) zu einer der führenden* Industrienationen weltweit gemacht. Nur Wachstum und Weiterentwicklung halten dieses Prinzip am Leben! Diese Marktwirtschaft hat uns allen ermöglicht, einen extrem hohen Lebensstandard zu führen - und zwar nicht durch Produktion veralteter Technik, sondern durch FORTSCHRITT!

Kurz: "Fortschritt" ist das Rückgrat Deines Lebensstandards - ohne diesen Fortschritt hättest Du morgen schon nichts mehr zu fressen auf dem Teller.

Ausserdem leben wir in einem Land, wo jeder selbst entscheiden kann, was er sich kauft. Und wo auch jeder seine eigene Meinung haben kann; aber diese ständige NewMini-Stänkerei ist völlig sinnlos, Zeichen von nicht zeitgemäßer Intoleranz und auch Zeichen dafür, dass eben mit diesen Nöglern in unserer Welt kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Stillstand ist Rückstand - und die Schwellenländer sind längst dabei, nach vorne zu drängen.

@alle ewigen NM-Kritiker: Open your mind!

wuschel:
    das ist nicht persönlich gegen Dich alleine, sondern richtet sich tatsächlich an einen (leider) relativ großen Kreis. Und noch was: schönen Mini hast Du! :)

Viele Grüße
    Fips

PS
    Verbessert mich, falls Ihr Falschaussagen findet!

(*) BMW hat durch Innovation und Risikobereitschaft maßgeblich zu dieser Führungsposition beigetragen!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat

Original geschrieben von Fips
    Verbessert mich, falls Ihr Falschaussagen findet!

Aber gerne, durch sprichst immer vom New MINI dabei ist es doch keine Mini sondern ein 2er BMW ob wohl er nicht der gewohnten BMW-Qualität entspricht;)

Sorry, dass ich jetzt damit Anfange aber ich grüsse diese Leute immer noch nicht und werde es auch nicht tun! Das einzige was die von mir bekommen ist ein dummes Grinsen. Es ist halt ein Auto wie ein Ford Fiesta mit viel Komfort. Neulich war ich in Österreich beim AMM und ich stehe an einem Stand an dem einer Modellautos verkauft und daneben stand halt ein 2er, dem ich auch übersehen hab, dann meint er die grossen 2er Modelle gibts 50% billiger und meine Antwort war "was krieg ich dafür wenn ich sie entsorge". Der 2er, der daneben stand war seiner und er war dann nicht mehr so freundlich zu mir.:D
    Leute! Was soll den sowas? Ich fahr zum Minitreffen und werde nicht mehr freundlich behandelt weil ich den BMW nicht mag.:mad:
    Die sollen einfach eigene Einkaufwagentreffen organisieren und dann ist ruhe!

Chris der nur noch zu Treffen wie Berau fährt, weil auf der Einaldung steht, dass alle Minis bis bj.2000 eingeladen sind und ein Schrottplatz für Fremdfahrzeuge vorhanden ist.

schönes Wochenende noch!

• Zitat

Leute! Was soll den sowas? Ich fahr zum Minitreffen und werde nicht mehr freundlich behandelt weil ich den BMW nicht mag

Genau hier liegt Dein Mißverständnis: die "nicht freundliche" Bahandlung liegt nicht an Deiner Meinung, sondern an Deinem Verhalten gegenüber Mitmenschen:

Zitat

(...)und meine Antwort war "was krieg ich dafür wenn ich sie entsorge".

Toll. Glückwunsch. Wieder mal einer, der es nicht gerafft hat.

Zitat

Chris der nur noch zu Treffen wie Berau fährt, weil auf der Einaldung steht, dass alle Minis bis bj.2000 eingeladen sind und ein Schrottplatz für Fremdfahrzeuge vorhanden ist.

Sorry, aber wie kleinkariert muß man eigentlich sein, um so einen Unsinn zu schreiben?
    Sollten NewMini-Fahrer vielleicht auch eine Binde um den Arm tragen, sodass man auch in der Fußgängerzone immer weiß, wer der Feind ist?

Ich pflege auch keine Begeisterung für den NM. Ich bin auch nicht dafür, dass gemeinsame Treffen ausgerichtet werden - aber ich bin ganz klar für gegenseitige Toleranz und Respekt gegenüber Mitmenschen. Gerne gehe ich aber in die offene Konfrontation mit Kleingeistern, die nicht über ihren Tellerrand sehen, sich selber für den Nabel der Welt halten, dabei auch noch Fakt und Meinung nicht auseinanderhalten halten können. Soetwas nenne ich persönlich "geistige Armut".

• die ewige diskussion!!

zum thema new mini, treffen, echter mini ja oder nein etc. will ich jetzt gar nichts sagen. das wurde schon 1000 mal durchgekaut und das verhalten der "echten" mini-fahrer wird im großen und ganzen auch schon besser. attacken auf BMW-fahrer die sich ins forum verirren werden ja (gottseidank) deutlich schwächer.

allerdings halte ich den zusammenhang von NM und dem westlichen lebensstandard doch für ein bißchen an den haaren herbeigezogen. margerine ist auch ein produkt der westlichen marktwirtschaft. trotzdem mag ich die nicht und ziehe die altmodische butter vor. gefärde ich dadurch unser leben im überfluss? :rolleyes:

nix für ungut! ich weiß schon, wie du das gemeint hast, fips.

um nochmal auf das eigentliche thema zurückzukommen: NM hin oder her, remakes von hollywoodfilmen kommen nur in den seltensten fällen an das original heran (laut kritik ist dieser film in dieser hinsicht aber eine ausnahme).

mfg,

tintifax

• Wo kann man den denn sehen?

Ich hab hier schon mehrmals davon gelesen, aber ist der schon im Kino oder so??

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• ich bin gespannt auf die neue version von dem film - auch wenn plastik-minis mitspielen...

@tinti:

Zitat

zusammenhang von NM und dem westlichen lebensstandard doch für ein bißchen an den haaren herbeigezogen

absolut nicht - auch wenn es abstrakt erscheinen mag! der markt ist dynamisch und verlangt den fortschritt um weiter bestehen zu können. die innovation und der fortschritt sind die grundlage für unseren wohlstand und der nm ist ein typisches, repräsentatives produkt, das zu diesem erforderlichen wachstum beiträgt.
    keine neuen produkte = stillstand = rückstand (zu den anderen märkten, die weiterwachsen)!

• Zitat

die innovation und der fortschritt sind die grundlage für unseren wohlstand und der nm ist ein typisches, repräsentatives produkt, das zu diesem erforderlichen wachstum beiträgt.

da geb ich dir völlig recht. allerdings trifft das auf jeden neuwagen zu und nicht nur auf den nm.

ich denke, der ärger über den nm u. bmw kommt ja auch nicht vom auto an sich. vielmehr ist es das verhalten von bmw. wer sich nur die rosinen rauspickt, versucht, rechtlich gegen private homepages vorzugehen uvm. macht sich eben keine freunde...
    wie auch immer, die diskussion verliert langsam ihren reiz...

• Hallo Fips,wollte niemandem auf die Füsse tretten wegen dem NM.Fahre selber einen BMW 320d als Altagsauto,tolles Auto.Den Mini habe ich als Schönwetterauto und zum auf Treffen zu fahren.Ist mein erstes Auto,das ich in der Ausbildung gekauft habe und neu aufgebaut habe.Nichts für ungut,habe nichts gegen NM,winke auch zurück.Danke fürs Kompliment.
    En Mini-Gruss Tom

• compumate
    jein - ich habe mich intensiv mit dem thema auseinandergesetzt. meine ausgeprägte verständnislosigkeit gegenüber mathematik verweigert mir jedoch ein diplom oder ähnlichen schnickifutz...

tintifax

Zitat

allerdings trifft das auf jeden neuwagen zu und nicht nur auf den nm

deswegen habe ich ja auch konkret geschrieben, dass der nm <<ein typisches, repräsentatives produkt>> ist. ;)

wuschel
    das thema "diskussion um den newmini" ist leider verbrannt. es gibt einige, die scheinbar nie kapieren, dass es ein paar grundverschiedene faktoren gibt; z.B.:

a) bmw und seine modellpolitik
    b) den fortschritt, der dem klassischen mini keine weitere galgenfrist zum weiterleben gegeben hat
    c) und schließlich der mensch, der sich einen nm kauft

jeder dieser 3 punkte ist im einzelnen schon ein interessantes thema - nur richtet sich bei einigen sog. "kritikern" (ohne auch nur ein jota weit zu denken) ein falscher hass gegen die falschen menschen(!). ohne argumente und ohne verstand. das geht so einfach nicht.

grundsätzlich finde ich das thema nm wunderschön zu diskutieren, aber das läuft hier immer innerhalb kürzester zeit in die von irgendwelchen ****** eingefahrenen bahnen. ergebnis: stinkende luft. schade.

...und sorry, dass ich ausgerechnet deinen thread missbraucht habe ;)

• [fast ot]
    Fips
    wie siehts aus........ italian job zusammen im kinopolis? weiss allerdings nicht wann er anläuft!?!
    [/fast ot]

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• das klingt doch mal nach einer maßnahme! bin dabei... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!