Bordwerkzeug ab Werk

  • Hallo Miteinander!

    Bei meinem Mini fehlt leider das Bordwerkzeug, Es ist ein 1994er SPI der nun ein 10" Fahrwerk hat. Ich würde gern das Kit welches ab Werk dabei war (ich gehe mal von mind. Wagenheber, Radkreuz aus) quasi komplettieren wollen. Daher meine Frage 1. Was war tatsächlich ab Werk dabei? Und wo könnte man diese Teile neu/neuwertig herbekommen? Bin für alle Hinweise dankbar!


    Manuel

  • Was Original dabei war würde mich auch interessieren.

    Bei meinem 95er SPI war auch nichts dabei. Ich habe jetzt einen originalen Wagenheber (gebraucht, Forum) und einen umsteckbaren Radschlüssel (Ebay) gekauft. Ansonsten nehm ich noch dazu die Empfehlungen für Werkzeug hieraus dem Forum dazu.

  • Bei meinem 1977 neu gekauften Mini 1000 war nur der erbärmliche Wagenheber in einer Plastiktüte zusammen mit der Kurbel dafür, die gleichzeitig Radmutternschlüssel sein sollte. Damit konnte man aber nicht annähernd eine feste Radmutter lösen, sodass ich immer ein normales Radkreuz mit im Kofferraum hatte.

    Würde mir ja schon fürs erste reichen. Also nur ebay/klein anzeigen?

  • Damit konnte man aber nicht annähernd eine feste Radmutter lösen, sodass ich immer ein normales Radkreuz mit im Kofferraum hatte.

    Die Kurbel des Wagenhebers als Radmutter-Schlüssel zu benutzen, war eine gut durchdachte Lösung.somit war es sichergestellt, dass das Radmutter-Anzugsmoment nie überschritten wurde.

    Viele Grüße


    Paul

  • Bei meinem 1977 neu gekauften Mini 1000 war nur der erbärmliche Wagenheber in einer Plastiktüte zusammen mit der Kurbel dafür, die gleichzeitig Radmutternschlüssel sein sollte. Damit konnte man aber nicht annähernd eine feste Radmutter lösen, sodass ich immer ein normales Radkreuz mit im Kofferraum hatte.

    So wars genau bei meinem 1972er neuen 1275 GT :thumbs_up:

  • Nööööö lupi nööööö!! Da sind new Mini Sachen mit dabei, nööööööööö! Nix original :tongue:

    gelumps is des :kotz: do konschd nix brauche.wenn ich schun den engländer seh :shit:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Stimmt 😢 schmeiß die 2 Kästen am besten weg 🤣😋🤣😋

    nee,aber lass sie im schrank.gut aufgehoben .

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hallo viewfinder. Habe hier schon einen Wagenheber bekommen. Vielen Dank.


    Ist also /erledigt/

  • Ist wie im Bordell 🤣 die hübschen Kosten immer mehr 🤣🤣🤣

    Hi,
    wo hast du dieses Werkzeug denn gekauft?!
    Meinst, du kannst mir evtl. den Link schicken?!
    Grüße

  • Hi,
    wo hast du dieses Werkzeug denn gekauft?!
    Meinst, du kannst mir evtl. den Link schicken?!
    Grüße

    Ist quasi fast unmöglich die Kästen in einem guten Zustand für bezahlbar zu finden 🤷‍♂️


    Hatte nur unheilig Glück die bezahlbar zu ergattern 🤷‍♂️


    Schau immer mal wieder hier oder bei eBay aber erschreckt nicht über die geforderten Preise 🤷‍♂️

  • Ist quasi fast unmöglich die Kästen in einem guten Zustand für bezahlbar zu finden 🤷‍♂️


    Hatte nur unheilig Glück die bezahlbar zu ergattern 🤷‍♂️


    Schau immer mal wieder hier oder bei eBay aber erschreckt nicht über die geforderten Preise 🤷‍♂️

    Ok alles klar. 👍🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!