Hallo,
ich hab folgendes Setup:
Mini 998 ccm (A-+) BJ 1990
K&N Luftfilter 56-9320
SU HS4-Vergaser (mit 15W40 Öl)
Nadel AAU (Unterstand a. 12,mm)
Minispeed Ansaugbrücke
LCB Fächerkümmer (3 in 2 in 1)
Gutmann-Edelstahlauspuff GM-M01/02
12G295 mit Vorverdichtungsverhältnis 10,0:1
Nockenwelle Metro 252°/268° (16-56-59-29)
Stahlpress- KHW mit 1,28 :1
(Endübersetzung 3,44 liegt noch auf der Werkbank)
Gezündet wird das Ganze mittels einer frei Programmierbaren 123Ignition. Gestartet habe ich mit der "Nachbildung" der Kurve eines Aldon yellow.
All das läuft eigentlich nicht verkehrt, aber zwei Fragen hab ich an die Erfahrungsträger hier:
1) ih hab sukkzesive den Zündzeitpunkt vorgestellt und denke auch weiter Verbesserung gespürt - allerdings bin ich jetzt bei 35° ab 4000U/min angekommen. Ich kann noch kein klingeln wahrnehmen, allerdings kommt mir das bereits ziemlich viel vor. Wie viel klingt denn bei dieser Drehzahl und solcher Motormodifikation für Euch o.k.?
2) Beim Anlassen braucht er ziemlich viel Gas und auch einige Momente. Wo sollte da der Zündzeitpunkt eurer Meinung nach stehen?
Danke für Eure Meinungen!