Hast Du jetzt mal die Scheibe mit einem Helfer reingehalten und wie groß ist der Spalt ringsum?
Ich musste an dem Stehblech (was als doppeltes Blech stehen bleibt) an meinem auch noch an den Ecken ein paar Millimeter wegfeilen und an der Scheibe auch den ungleichen Überstand der beiden Scheiben egalisieren (geht mit einer Fächerscheibe mit der Flex, vorsichtig), bis sie endlich gepasst hat.
Den Gummi heiss machen, weiß ja nicht, er wird flexibler, er "wächst" aber auch.
Entscheident ist doch die Materialdicke vom Scheibengummi zwischen den beiden Nuten für die Scheibe und dem Blechsteg. Das lässt sich doch rausmessen und errechnen. Wenn dann zwischen Scheibe und Scheibenrahmen dieses Spaltmass nicht gegeben ist, kann es doch nicht richtig funktionieren.
Und den Keder ohne Einziehwerkzeug, daß wird doch sowieso nix.
Und warum kauft man irgendein Ersatzteil für den Mini bei Limora? Der ist ja nicht mal billig. Ich hab die Tage mal wegen Kupplungsteilen geschaut, das ist ja die reinste Apotheke. Da sind ja selbst originale Rover-Teile billig dagegen. Und wer weiss, was man da angedreht bekommt?
Gruß. Martin.