Inno Fächerkrümmer
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Noch zu haben - bin für sinnvolle Preisvorschläge offen.
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Die Bauform war im Inno 120L und de Tomaso
1001 hatte keinen Fächer und der vom 1300er (B39) war Pressblech und ist schneller gerissen als man schweißen kann .....
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Schön, wäre das auch geklärt. 👍Jedenfalls ist der hier nicht gerissen.
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Den können nur Inno 90/120er gebrauchen, fährt hier im Forum überhaupt noch jemand sowas?
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hoffentlich noch viele
Den können nur Inno 90/120er gebrauchen, fährt hier im Forum überhaupt noch jemand sowas?
Hoffentlich noch viel....
aber ich hab auch nen anderen krümmer mit biegung bis unter den boden, weil beim original immer der rest auspuff rausgerutscht ist...
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Den können nur Inno 90/120er gebrauchen, fährt hier im Forum überhaupt noch jemand sowas?
Wieso soll der nur an den 90/120er Innos passen?
Der passt an den normalen A bzw. A+ Kopf dran.
Dietmar
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An den Kopf schon, aber der Krümmer ist zu kurz, da muss man noch was dranbauen, damit der bis zum Boden reicht. Der originale hat eben noch den Bogen dran um den Auspuff unter dem Boden aufzunehmen
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...so sieht der Krümmer für den Innocenti Cooper B39 aus
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Und egal, welchen Fächer/Press/Röhrenkrümmer du nimmst: schweiß unten ins Rohr kurz nach der Biegung ein kurzes Flex-Stück ein ! Jede starre Verbindung ist dem Bruch geweiht . . .
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Und egal, welchen Fächer/Press/Röhrenkrümmer du nimmst: schweiß unten ins Rohr kurz nach der Biegung ein kurzes Flex-Stück ein ! Jede starre Verbindung ist dem Bruch geweiht . . .
? Ich hatte noch nie einen bruch am Krümmer, nur bei SPI/MPI das Flexstück. So ein mist würde ich nie einbauen. Wenn der Auspuff richtig fest ist und vorallem die Knochengummis gut passiert das nie.
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Eben....es fällt eher ab wegen bewegung am Motor oder Rahmen, ansonsten hält das....und wem das Ganze zu Starr ist beim Auspuff, kann man ja auf die späten Halter umbauen mit den aus anderen Fahrzeugen bekannten "Einhängegummis".....wenn bricht nur beim OE Auspuff für Smallbore die Krone oder auch der Krümmer....aber auch da liegt es an allem, nur nicht am Auspuff meistens.
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Ein Flexstück verhindert aber auch, daß Vibrationen des Krümmers auf den Auspuff übertragen.
So wird das Innengeräusch etwas gedämpft.
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Der Inno hat bessere Rahmenbefestigung, die man, auch bei späteren Minis möglichst einbauen sollte um viele andere Probleme zu eliMINIeren ) ,daher lieber Gedröhne als abfallenden Auspuff....
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