• Hey, ich hab ne frage Ich hab in erster Linie mal ein elektronik Problem. Wenn ich meinen kleinen Jack dann aber mal am Laufen habe geht das im stand ohne Problem. Sobald ich dann aber die kupplung bestätige und nen Gang einlege geht er sofort aus! Hat damit vielleicht schon mal jemand Erfahrung gemacht! Bzw hat einen Tipp voran das liegen könnte! Viel dank schonmal und viele Grüße

• Klinsi

Zur näheren Erklärung und Kontrolle :

Sofern sich die gesamte Kurbelwelle nebst angeflanschten Pleuelen & Kolben seitlich verschieben ließe, da sehr hohes Axialspiel entstanden ist, entstünde dadurch natürlich auch seitlich eine höhere Reibung = Widerstand weshalb der Motor ausgeht.

1 Person in den Mini setzen und selbst vor der geöffneten Haube(Motor aus) Stellung beziehen mit einer guten Lampe.

Sodann die Kupplung treten lassen und schauen, ob sich die Riemenscheibe übermäßig herausdrücken läßt.

Sofern das der Fall ist, wäre eine umfangreichere Arbeit fällig, die auf jeden Fall die Demontage der Antriebseinheit verlangte und das Zerlegen des Motors.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Vielen Dank für eure Hilfe! Konnte allerdings nichts der von euch beschriebenen Dinge feststellen. Also kommt er jetzt zu nem Experten!

Also vielen Dank nochmal!

• Wenn du ein Verschieben der Riemenscheibe beim Treten der Kupplung nicht feststellen konntest dann überprüfe mal ob beim Treten der Kupplung nicht eventuell durch die bewegung des Kupplungsarmes nicht der Kabelbaum gedrückt wird.

Wobei ich aber eher ersteres denke und du eventuell nicht so genau hingesehen hast.

lg

Berni

B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!