Bitte um Eure Meinung 2

• hola,
    wer den "Bitte um Eure Meinung" thread schon kennt, weiß um was es geht...

also, und weiter gehts...

wir haben eine geniale kneipe gefunden...
    hat natürlich (wie alles im leben) einen haken:

die kneipe bzw. das haus neben dran (miteinander verbunden) mit zusätzlich 3 wohnungen stehen zum verkauf...hab mit dem verkäufer telefoniert, der wäre auch damit einverstanden zu verpachten, ich solle nur erst mit den besitzern der einen wohnung (wurde schon verkauft) sprechen, da diese (und jetzt kommts) unter der bedingung(steht im kaufvertrag) verkauft wurde, das keine kneipe mehr in die räumlichkeiten kommt....

hab dann mit den besitzern der wohnung versucht zu reden, war leider nur die frau dran, und die hatte überhaupt keine lust (hatte mehr den eindruck sie ist zu blöd) mit mir darüber zu reden...und gleich abgeblockt:"wir wollen das nicht"....hab darin keinen sinn gesehen die alte noch weiter zuzutexten....
    hab dann wieder beim verkäufer/verpächter angerufen um ihn meine nr. zu hinterlassen, falls er was bewegen kann (er wäre ja dumm wenn er es nicht probieren würd) das er sich bei mir meldet...was er dann von sich gab hat sich dann ganz positiv angehört...er wolle nochmals mit dem mann reden usw....und sich dann bei mir melden....

sooo, falls die sich doch breitschlagen lassen (zumindest für ein gespräch) brauch ich natürlich argumente...

und somit zu euch:
    hilfeeeeee! mir fehlen leider ein paar sehr überzeugende argumente

danke schonmal:rolleyes:

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Hi!

Das wirst Du zwar jetzt nicht hören wollen, aber unter diesen Umständen würde ich es mit dieser Kneipe sein lassen. Wenn es so schon los geht, dann wirst Du nicht glücklich werden und die Sache zieht nur Ärger nach sich. Da findet sich bestimmt etwas besseres.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen Besitzer der Wohnung von ihrem Standpunkt Abstand nehmen. Würde ich an deren Stelle auch nicht machen, wenn ich ein Vermögen für eine Wohnung ausgegeben habe und dann jeden Abend den Krach hätte. Außerdem wurde den Leuten zugesichert, dass keine Kneipe mehr ins Haus kommt. Würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen.

Drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass es klappt!

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• ehrliche meinung: ich würds lassen
    ich hab einige jahre in der gastronomie gearbeitet und kenn noch einige leute die kneipen betreiben.
    ich habs einmal mitbekommen was ein verärgerter nachbar an trouble verursachen kann, und diesen ärger würde ich mir nicht ans bein binden wollen.

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Schließe mich den Vorrednern an.
    In einer Nachbarschaft gibt es immer (!)einen Miesepeter, der das Klima vergiftet.
    In diesem Falle hast Du schon eimal einen.
    Wenn die nicht ausziehen wirst Du nur Trouble haben.

Inno-Uwe
    sowas endet meistens mit allabendlichem Gastauftritten der grün-weißen Trachtengruppe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Sebbo,

die haben glaub ich wirklich recht, wenn du einen Sack Flöhe schon unter der Theke hast, das wird nix.
    Haste keine andere Möglichkeit in der Näheren Umgebung?
    Frag doch mal bei einem Getränkegroßhandel, die wissen oft wo was frei wird, oder wo was schon frei ist. Oder bei einem Automatenaufsteller (Tabakgroßhandel/Spielkisten). Vielleicht kannste auch über den Hotel- und Gaststättenverband was rauskriegen. Bei deiner Gemeinde? Weil da mußte eh hin zwecks Genehmigung und so.

Ich weiß, das ist jetzt nicht sehr aufbauend, aber besser wie ständig Ärger mit neidischen Nachbarn.

Viel Erfolg!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• @all
    das ist uns schon bewusst das nicht das gelbe vom ei ist...
    aber man kann ja versuchen mit ihnen zu reden, um wenigstens das problem das sie sehn zu hören und evtl. abhilfe schaffen...
    soweit ich weiss, war in den räumen zuvor ein disco-pub...
    das es da ziemlich laut war, kann ich mir gut vorstellen....
    aber wir wollen ja keine disco aufmachen sondern eine kneipe...
    und vielleicht kann man ja doch dem lärm durch dämmung (immerhin is die kneipe neben und nicht unter den wohnungen)...
    mal sehn...finde mich aber schon damit ab das es nix wird....

Zitat

Original geschrieben von Andy
    ....Oder bei einem Automatenaufsteller (Tabakgroßhandel/Spielkisten). ....

haben morgen abend nen termin...der hat schon andeutungen gemacht...scheint auch sehr erfahren zu sein...

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• ich würd auch die finger davon lassen.
    hier in leipzig haben wir in der innenstadt ein ausgedehntes kneipenviertel, und sogar die hatten und haben ständig probleme mit den anwohnern.
    das ging sogar soweit, das die stadt ein freisitzverbot ab 22 uhr durchsetzen wollte.
    und es waren nur mieter, die sich ständig beschwerten, obwohl sie wohlwissentlich in ein belebtes kneipenviertel gezogen sind und keinerlei klausel in ihren verträgen hatten.

• Lass bleiben... das gibt wirklich nur Streß - in einer meiner Lieblingskneipen gibt es ähnliche Probleme - man darf nur bis 22 Uhr draussen sitzen und nach 0 Uhr (egal ob Wochenende oder nicht..) darf nicht gekickert werden, wenn z. B. das Fenster auf Kipp geöffnet usw. - das ist unnötiger Streß und Du hast die Chance diesen zu vermeiden, weil Du im Vorhinein weißt, dass es Probleme geben kann / gibt.

Apropos - in Eurer Kneipe darf ein Kicker natürlich nicht fehlen... es gibt nicht schöneres / "schlimmeres" als nach einer x:0 verlorenen Partie unter dem Kicker hindurch zu krabbeln bzw. krabbeln zu lassen :D

Grüsse Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Lass es bleiben Sebbo, dass gibt nur ne ganze Menge Stress!!

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich hatte auch mel eine Kneipe unter meiner Wohnung.
    Der Pächter, der elende Mistbock, hatte ne Menge Spaß mit mir :D :D

Prost
    Timo

@ Shorty

RICHTIG Kicker, gaaaaanz wichtig. Wie konten wir das vergessen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!