Stoßstangenhörner Für einen MPI

• Suche - im Auftrag von einem Freund - die Stoßstangenhörner für seinen MPI (vorne & hinten); evtl. kpl. Stossstangen mit Hörner...er wohnt in Straßburg :tongue:...Daher braucht er... :facepalm:

Viele Grüße

Paul

• Die müssten vom MK1 bis MK schlag mich tot 7? alle gleich sein.

Bin nicht sicher; MKVII (MPI) hat doch die große Heckleuchten, daher sind die Hörner anders, als z.B. beim MKI mit kleineren Heckleuchten; s. hier:

phokos
    17. September 2021 um 22:14

Viele Grüße

Paul

• Bei den Franzosen waren Bügel vorn und hinten üblich .... die haben aber nichts mit den Hörnchen zu tun ... das war eher das „Känguru-Format“ ....

Habe leider kein Foto

• Für vorne gab/gibt es spezielle Hörnchen (14A9925/6) bei MPI mit 4 Zusatzscheinwerfer.

Passen wahrscheinlich auch hinten, hat aber nichts mit den "großen Rückleuchten" zu tun.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Nein, ich bin nicht Roberto und das sind auch keine Hörnchen ..... aber das sind genau die Bügel, die in Frankreich angesagt waren (? sind ?) um das Leuchtenwerk zu schützen .... in den Innenstädten war es üblich, die „anderen“ beim ein/ausparken anzustupsen um sich Platz zu verschaffen.

Da vordere Blinker und Rückleuchten beim Mini aber auf Stoßstangenhöhe der meisten „normalen“ Autos sind, gibt es dort sofort Bruch.

• Für vorne gab/gibt es spezielle Hörnchen (14A9925/6) bei MPI mit 4 Zusatzscheinwerfer.

Passen wahrscheinlich auch hinten, hat aber nichts mit den "großen Rückleuchten" zu tun.

...und für hinten? Diese passen nicht (die hatte ich heute in der Hand) ...-eben weg. Rückleuchten

Viele Grüße

Paul

• Es gibt eigentlich nur 2 Kits.

MSSK025 für Autos ohne Zusatzscheinwerfer sowie

MSSK026 für Autos mit 4 Zusatzscheinwerfern wie z.B. bei einiges MPis ab `97

Der Unte4rschied sind nur kürzere Bügel für vorne, um mehr Platz für Die Zusatzscheinwerfer zu schaffen.

Hinten sind beide Kits gleich.

Was hinten nicht passt, ist die serienmäßige Nebelschlussleuchte. Dafür gibt´s dann eine spezielle Halterung MSSK024

Eine Alternatoive wäre noch, nur die Overider (Hörnchen), ohne Bügel wie beim MK II zu montieren. Die kann man dann so positionieren, dass die Kofferraumklappe noch dazwischen passt... 14A8738

Kann es sein, dass bei dem Auto eine Nachbau-Stoßstange verbaut wurde, bei der das Profil etwas anders ist?

Btw: Gebaut wurden die Dinger ürsprünglich für MK I mit Bügel und später für MK II ohne Bügel, aber kleineren Rückleuchten als später beim MK IV

Gruß, Diddi

• Hallo liebe Leute,

da es sonst nichts an meinem MPI zu machen gibt,

suche ich gebrauchte Hörner (4 Stück) die Variante ohne Bügel

oder die Variante für Bügel-dann aber mit den Bügeln.

Zusatzlampen habe ich nicht.

Preisvorstellungen bitte per private Nachrichten.

Danke vorab !

Borny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!