Kotflügelverbreiterungen ohne anbohren der Karosserie

  • Hallo zusammen

    Bin jetzt glücklicher Besitzer eines vollrestauriertenen B39 Inno Cooper 1300 Pre-export und habe mir dazu neben den schönen Orginalfelgen und Reifen noch 5 J x 10 Mini Lite

    Felgen mit 165er Bereifung angeschafft die ich jetzt montiert habe. Nun ist es natürlich so, dass die Reifen nicht mehr vollständig abgedeckt werden … Für mich eigentlich kein kein Problem😊 wollte jetzt für die Oldtimerversicherung eine

    Kurzbewertung machen lassen und der“ TÜV Onkel“ weigert sich wegen der fehlenden Kotflügelverbreiterungen eben das zu tun…😆

    Meine Frage: Kann man ohne zu bohren ( möglichst schmale Verbreiterungen auch mit Karosseriekleber anbringen um sie später mal wieder ohne Beschädigung entfernen zu können? Hat einer von Euch damit Erfahrung oder ist das Anschrauben unumgänglich?

  • Wenn es nur um die Bewertung geht, warum lässt Du die nicht mit den Originalfelgen erstellen?


    Für eine technische Eintragung sollten die vorgeschlagenen Gummikeder reichen. Die sind halt nur nicht hübsch.


    Wenn Du nur für einen Prüftermin etwas kleben willst, reicht Heißkleber vollkommen.


    Der hält und lässt sich absolut rückstandsfrei wieder entfernen.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Danke für den Tip mit dem Heisskleber !

    Ich werde die Orginal Felgen fürs Gutachten wieder montieren und anschliessend die Mini Lite wieder draufmachen.

    Verbreiterungen mache ich wohl nur dann nur dran wenn es zwingend nötig wird...

    P.S.

    Erstaunlicherweise laufen in Hamburg kleine " hot rods" mit PKW Zulassung und völlig freistehenden Rädern ohne Abdeckung rum...

  • Danke für den Tip mit dem Heisskleber !

    Ich werde die Orginal Felgen fürs Gutachten wieder montieren und anschliessend die Mini Lite wieder draufmachen.

    Verbreiterungen mache ich wohl nur dann nur dran wenn es zwingend nötig wird...

    P.S.

    Erstaunlicherweise laufen in Hamburg kleine " hot rods" mit PKW Zulassung und völlig freistehenden Rädern ohne Abdeckung rum...

    Ohne Verbreitung hast du keine ABE mehr... :tongue:

    Viele Grüße


    Paul

  • Da hat Paul recht, der Inno Cooper hatte 1974 die 4,5 " x 10" Stahlfelgen Serie und erhielt die ABE nur in Verbindung mit den Kotflügelverbreiterungen und entfall der vorderen Ausstellfenster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!