- Standort
- 22946 trittau
- Preisangabe in Euro
- 300
mini-forum.de/attachment/46237/mini-forum.de/attachment/46238/mini-forum.de/attachment/46237/mini-forum.de/attachment/46239/mini-forum.de/attachment/46240/mini-forum.de/attachment/46241/
Für Perfektionisten:
Ein zusammengehöriger satz exakt gleich schwerer Pleuele für 12A und 12H Motoren. NICHT FÜR 9F!
Kenner der Problematik des Minimotors (nur drei Hauptlager, asymetrische Pleuele und Kupplung weit enfernt vom letzten Hauptlager) wissen daß ein penibelst ausgewuchteter Kurbeltrieb hier besonders wichtig ist - insbesondere bei Leistungsgesteigerten Motoren! Eine ausgewuchtete Kurbelwelle allein reicht leider nicht.
Serienpleuele haben, aus Zeitgründen in der Herstellung, oft Gewichtsunterschiede von mehreren Gramm. Die Schäden, welche hierdurch häufig am Kurbeltrieb entstehen, sind deutlich teurer als balancierte Pleuele!
In meine Motoren fahre ich selbst seit ca. 115TKm je Motor - Vibrationsarm und Verschleißfrei!
Es sind lediglich Gußgrate und scharfe Kanten/Radien entfernt - keine Substanz entfernt!
Anschließend ausbalanciert (gewogen und gemessen) und satiniert.
Dieses Satinieren ist, ähnlich einer Politur, zur Erhöhung der Oberflächenspannung = eliminierung der Bruchneigung!
Auf Wunsch, bzw. bei ernsthaftem Interesse, sende ich gern eine AVI-Datei (Video) zu. Hierauf ist deutlich die selbsttätige Pendelbewegung dieses Satzes zu erkennen.
Privatverkauf - daher kann ich keine Gewährleitungen. Garantien, Rücknahmen etc. gewähren.
Der Satz kann gern vor Ort angesehen werden. Versenden kann ich das Set natürlich auch