Shameless plug, ich kann für die Bestellung von einzelnen englischen Schrauben den "Screwcorner" auf eBay empfehlen.
Motorraum aufräumen und ordnen
-
-
Shameless plug, ich kann für die Bestellung von einzelnen englischen Schrauben den "Screwcorner" auf eBay empfehlen.
Ist seit Jahren auch meine Adresse.
-
Genau. Screwcorner bei eBay.
Da bestell ich auch seit 2018. Absolut empfehlenswert.
-
Alu zu bördeln ist für mich fast unmöglich...sogar mit erhitzen funktioniert es kaum.
Ich bin jetzt dem Rat gefolgt und habe riffeln reingepfeilt...
...die leichte Bördelkante erzeugt zwar einen Wiederhakeneffekt im Schlauchstück dennoch hoffe ich, dass es halten wird🥺
-
Damit... https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechni…version-2?c=891 ...wär´s einfach gegangen... Natürlich kein "Schnäppchen"...
Gruß, Diddi
-
So sieht das Zwischenergebnis aus. Die gebördelten Leitungen halten dem Wasserdruck tatsächlich aus. Noch fester sitzt nur die eine Z-Kopf-Schraube, an der die Halterung für die Zündspule angeschraubt ist...
...in dem Sinne allen Frohe Weihnachten und erholsame Festtage
-
Es wird immer ordentlicher im Motorraum , jetzt fehlt nur noch die Ordnung beim Kabelsalat😳...allerdings: So wie oben schon abgemahnt, war das Lösen der Z-Kopf-Schraube nicht ganz 💦 ohne Folgen🤷. Ed drückt sich ein bischen Kühlwasser raus.
Vor der Gefahr, dass ich die Mutter zu stark anziehe, kann ich ein paar mehr Muttern lösen und dann alle wieder anziehen? Oder bringt das keinen Erfolg?
-
...an der Ecke steht nach der Fahrt etwas Kühlwasser!
-
Es schwitzt nach einer 15 Minutenfahrt etwas Wasser durch.
-
Du bist sicher, dass das nicht vom Heizungshahn runter läuft?
Du kannst ja alle Zylinderkopfschrauben nacheinander1/4tel Umdrehung lösen und gleich wieder mit dem korrekten Drehmoment anziehen.
So wie man Zylinderköpfe halt nach 1000 km nachzieht. Sollte das Kühlwasser tatsächlich durch die Dichtung den Weg finden, wird aber nur eine neue Dichtung und ein geplanter Kopf das Problem lösen.
-
Besser wird´s wohl nicht mehr werden. Wenn du jetzt alle löst und wieder anziehst, könnte es durchaus schlimmer werden.
Ich würde kein Risiko eingehen...
Übrigens, unter deinem Knochengummi fehlt die große, dicke Unterlegscheibe zwischen Knochengummi und Block! Die soll das Gummi von der Hitze etwas isolieren.
Weil die fehlt, sitzt zudem auch der Stützwinkel schief!
Gruß, Diddi
-
...es war dann doch das Heizungsventil 🙄🙄🙄. Danke für den Tipp!
-
Übrigens, unter deinem Knochengummi fehlt die große, dicke Unterlegscheibe zwischen Knochengummi und Block! Die soll das Gummi von der Hitze etwas isolieren.
Weil die fehlt, sitzt zudem auch der Stützwinkel schief!
Und zusätzlich wohl auch die Rohrhülse im Gummi die das dann "entschiefen" würde?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!