Ich wünsche Euch 👋 einen wunderschönen Guten Abend und würde gerne um ein paar Ratschläge bezüglich des Motorraumes bitten 🤷♂️:
Mich stört seit längerem, dass überall Kabel, Leitungen und Schläuche hin und her verlegt sind 😱 und versuche verzweifelt irgendwie🙄 Ordnung reinzubringen🧐...
...jetzt hab ich etwas gesucht (Classic Mini Engine Bay) und folgende Idee🤗:
Der Heizungsschlauch (orange 🍊 Pfeile: Es existieren Fotos von einem durchgezogenen Messingrohr (wohl Heizungsbedarf aus'm Baumarkt🤷♂️), welches an die Ventildeckelschrauben montiert wird. Kann ich sowas selber biegen ( Sand reinfüllen und an einer Stuhllehne biegen bis es gebogen ist🥺) oder bekomme ich sowas als fertiges Teil (siehe Bild)
Die Zündspule kann ich auf die Kupplung schrauben(oder sind dort zu starke Vibrationen), indem ich diese eine Z-Kopfmutter kurz anschrauben🤔??? (Rote Kreise)
Existiert ein fertiges Blech für die Tachoöffnung oder muss ich mir aus Blech selber eins schneiden✔️ (grüne Pfeile)...oder nimmt man da was anderes???
Für weitere Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar💡, unterm Kühlergrill sieht es ähnlich wild 🌀 aus mit dem Kabelsalat...