- Standort
- Salzburg
- Preisangabe in Euro
- 5.500
Neuer Preis: 3.000 Euro.
Ich trenne mich von meinem 94er British Open SPI.
In meinem Besitz seit 2003.
Zylinderkopf, größere Einspritzung, Nockenwelle, HHKHW, leicher Schwung, 3.44er Endübersetzung, LCB, RC40, Quick Shift, 5x12 Minilites, rundum Negativ, einstellbare Zugstreben, HiLo, Spax, MK1 Grill, MK2 Rückleuchten, Cobra Classic Bucket Seats, Armaturenbrett aus Echtcarbon (Sonderanfertigung von einem Forumsmitglied) mit Smiths Mitteltacho, Smiths Drehzahlmesser auf der Lenksäule
Der Motor leistet 84 PS (Prüfstandprotokoll wird dazu gegeben).
Der Kleine wurde seit über 10 Jahren nicht mehr bewegt. Steht seither (und auch davor) in trockener Garage.
Davor ist er perfekt gelaufen, ohne Ruckeln, Ölverbrauch oder Ähnlichem.
Wurde 1996 komplett hohlraumversiegelt und seither nur noch im Sommer gefahren. Deshalb (fast) rostfrei. Erste Ansätze am Scheibenrahmen wurden abgeschliffen und provisorisch grundiert (siehe Fotos). Erste sehr kleine Anzeichen unter den Scheinwerfern. Hab ich ich vergessen, zu fotografieren. Liefere ich nach, wenn ich wieder hin komme.
Alle anderen typischen Stellen (Dreiecksbleche, Schweller etc.) sind rostfrei.
Nur mit 20W50 gefahren (meistens Miller), Wechsel jährlich (ca. 4000km).
Der Mini hat eine österreichische Zulassung und steht in Salzburg.
An einem Kotflügel ist der Klarlack im Eimer. Muss also mit dem Scheibenrahmen lackiert werden.
Die Fahrertür hat eine Delle, Türhaut muss getauscht werden. Hinter der Tür wurde das Blech auch ein wenig eingedrückt, muss also gezogen werden.
Ohne Aufpreis dazu gebe ich das originale Wurzelholz Armaturenbrett und die Türleisten.
Gegen Aufpreis kann ich dazugeben: MK1 Rückleuchten (neu) inkl. Einschweißbleche, 10 Zoll Mamba Felgen, Cooper-S Bremse (neu).