Hallo, ich habe hier einen Wurzelholz Schaltknauf und kann ihn keinem Mini Modell zuordnen. Hat jemand eine Ahnung wo der mal verbaut wurde oder stammt der aus dem Rover Zubehör Programm?
Schaltknauf
-
-
Hallo :)
das sieht für mich nach 91ger Vergaser Cooper aus (ich will aber nicht ausschließen, dass mein Vorbesitzer einfach den gleichen Zubehör-Geschmack hatte :) ).
Lieben Gruß,
Jan
-
-
Vergaser-Cooper und frühe SPI hatten einen mit Union Jack im Schaltschema.
-
Entweder über die Händlerliste oder mal einfach in Google "Mini Wurzelholz Schaltknauf" eingeben......
-
Vergaser-Cooper / frühe SPI - das müsste er gewesen sein; mit dem schwarzen Rand mit Mk IV bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
In jedem Fall der schönste je verbaute Serienschaltknauf
-
MK IV ist kein SPI; SPI ist MK VI...
s. hier:
ThemaTypenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…Madblack21. Februar 2020 um 02:48 -
DoktorDe
Danke, so in etwa habe ich ihn mir vorgestellt. Habe ich auch in google so gefunden.Jetzt muss ich noch abklären, ob das Plug & Play ist mit dem Gewinde...
-
MK IV ist kein SPI; SPI ist MK VI...
s. hier:
ThemaTypenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…Madblack21. Februar 2020 um 02:48 Das weiß ich - trotzdem war das afaik der bei diesen Typen verbaute Schaltknauf.
Das Gewinde müßte überall gleich sein.
-
Hallo,
suche auch noch einen.
Genau so.
Hat wer jemanden in guten Zustand zu verkaufen?
Grüße
Enrico
-
Frage beim Kischka, er hatte diese Ausführung
-
Hallo PAB,
vielen Dank für deinen Tip, das werde ich mal versuchen. Du darfst uns auch gerne mal wieder beim Mini Tagestreffen in Freudenstadt besuchen, würden uns freuen.
LG
-
Frage beim Kischka, er hatte diese Ausführung
Danke Paul, er hat leider keinen.
-
-
Danke Paul, er hat leider keinen.
Hallo Enrico,
es tut mir leid; den habe ich bei ihm gekauft (ist allerdings schon eine Weile her…
-
Den hast Du bestimmt schon gesehen, ist halt nicht mehr der schönste...
-
-
Der angefragt schaltknauf ist zwar vom Aufbau her wie jener, welcher im vergasercooper saß. Mit dem Motiv ist er jedoch so nicht in Deutschland verbaut worden.
Möglicherweise ein ausländisches ( Britisch/ englisches) sondermodell oder schlicht Zubehör (Rover in anderen Ländern oder aftermarket)
Hübsches Ding!
-
Schade, genau den suche ich. Wenn jemand weiter helfen kann. Gerne Angebote schicken. :-)
-
Hab einen schönen neuen beim IMM in Italien bekommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!