… nach nun mehr 3 Jahren ohne fahrbaren Mini bin ich wieder auf der Straße. Die Erinnerung wie es sich anfühlt mir so einem Gerät über den Asphalt zu cruisen, ist ja in keinster Weise mit der Realität zu vergleichen! Das Dauer-Grinsen und die Freude über das Knattern des Motors, den Klang der RC40 und des K+N Filters, das Adrenalin beim Kurvenräubern, das alles ist jetzt wieder so greifbar und geil wie ich es nicht gedacht hätte. Mir ist jetzt schon klar das mir etwas wichtiges die letzten Jahre gefehlt hat.
Bevor ihr fragt was das Geschwafel soll, hier darf ich Euch das Objekt meines Freudentaumels vorstellen:
Bei den ganzen tollen Projekten die hier vorgestellt werden, die entweder auf historische Korrektheit oder technische Sahnestücke abzielen, geht’s hier rein darum einen totgeglaubten Mini wieder fahrbereit zu machen (natürlich blieb es nicht dabei... ). Oft werden solche Sachen angefangen und nicht zu Ende gebracht, deshalb bekommt ihr direkt die ganze Geschichte mit Happy End präsentiert.
Und da es mir an wichtigen Stellen beim Technik Know-How fehlt, will ich hier nochmal Samuel meinen großen Dank aussprechen. Er hat den Großteil an Arbeiten erbracht, immer einen Lösungsweg für anfallenden Problemchen gefunden und hat auch das ein oder andere besondere Goodie zum Finish beigetragen. Ohne Ihn würde ich wohl nach wie vor in Erinnerungen schwelgen müssen.
DANKE mein Freund das hast Du Super gemacht!!!
So, wo ist da nächste Treffen!?