Es steht alles in Stichworten bereits in den Beiträgen, müßte nur zusammengeschrieben werden.
Beispiele:
--Es war davon die Rede, daß nur die Wahl besteht zwischen 'Pest und Cholera'. Sportpackverbreiterungen belassen ohne Beigaben, auf geänderte Werte einstellen (lassen) = nicht gut, aber halbwegs ordentlich fahren. Dafür aber nicht die gewünscht 'satte' Optik. Mehr haben übrigens die Fahrzeuge aus dem Netz auch nicht, siehe nächstes Zitat.
--Es wurde im Hinblick auf die allerorten anzutreffenden Umbauten bereits von 'Stehzeugen' statt Fahrzeugen gesprochen.
--Ein Beitrag benennt den ERA Turbo als ganz brauchbar fahrbar. Einfach einmal Bilder davon und die Felgen anschauen.
Das nur als wenige Beipspiele.
Unter dem Strich ist der hier gezeigte Frust pure Psychologie, weil nicht die gewünschte Antwort dabei ist.
Gewünscht ist die Antwort mit Einmeßdaten, die dann doch die vorhandene und gewünschte Optik fahrbar macht.
Da es die aber nicht gibt, ist der Frust unvermeidbar.
Eine Antwort empfahl den Erbauer/Verkäufer anzusprechen.
Guter Tipp !
Termin absprechen, Hinfahren und erklären, daß man absolut nicht klarkommt und man den Mini wieder brauchbar fahrfähig mitnehmen möchte.
Alle bisherigen Antworten verschiedener Verfasser erschienen mir alle absolut gutwillig.
Andreas Hohls Und noch 1 'P.S.' : Um ein Fahrwerk zu verstehen braucht es mehr als eine Erklärung. Je nachdem wie weit man es verstehen möchte u.U. mehrere Jahre sehr sportlichen Einsatzes. Und bei Mißverständnissen hilft es dann sehr, wenn hinter dem Straßenrand ein Kiesbett folgt und keine Leitplanke oder Gegenverkehr. Persönlich wäre ich vor Jahren bei einer Testfahrt mit einem 7x13 Auto fast in demselben gelandet, da ich auf der 'Hausstrecke' nicht glauben konnte, daß es soviel langsamer durch die Kurve bewegt werden muß, als das eigene Auto mit 5.5x12 mit ET23.
Der Schreck war nachhaltig und findet sich in obigen Aussagen wieder.