stabi wird eingebaut 👌😎
danke für die ausführliche erklärung!
stabi wird eingebaut 👌😎
danke für die ausführliche erklärung!
Eine Neigung kpl. verhindern könnte man, wenn man einfach Stahlstangen als Stossdämpfer einbaut..
Komfortsteuerung über den Luftdruck der Reifen....
Spässssssssleeeeeeeeee-------
Eine Neigung kpl. verhindern könnte man, wenn man einfach Stahlstangen als Stossdämpfer einbaut..
Komfortsteuerung über den Luftdruck der Reifen....
Spässssssssleeeeeeeeee-------
dann kann man den ja bis zum erbrechen tieferlegen. Gar keine sorge mehr, dass die Reifen hinten im Radkasten schleifen....
dann kann man den ja bis zum erbrechen tieferlegen. Gar keine sorge mehr, dass die Reifen hinten im Radkasten schleifen....
...und stellst dir beim Testen, wie tief es denn geht, ständig die Frage: how-low-can-you-go
Gruß, Diddi
...und stellst dir beim Testen, wie tief es denn geht, ständig die Frage: how-low-can-you-go
Gruß, Diddi
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Hallo zusammen,
ich habe mal zum Einbau der Stabis eine Frage. Ergibt sich die Einbaulage automatisch? Ich würd mir die Dinger bei Minispares bestellen, hab aber sowas in den Mini noch nie eingebaut. Muss ich auf irgendwas achten? Habt Ihr vielleicht zwei, drei Fotos, wie die Stabis verbaut sind? Brauche ich noch irgendwas spezielles dazu?
Viele Grüße,
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe mal zum Einbau der Stabis eine Frage. Ergibt sich die Einbaulage automatisch? Ich würd mir die Dinger bei Minispares bestellen, hab aber sowas in den Mini noch nie eingebaut. Muss ich auf irgendwas achten? Habt Ihr vielleicht zwei, drei Fotos, wie die Stabis verbaut sind? Brauche ich noch irgendwas spezielles dazu?
Viele Grüße,
Stefan
gibt eine anleitung in englisch dazu von minispares.
Ansonsten orientier dich an der einbauanleitung von Steve Stone Motor Co. auf youtube. link anbei.
Ich hab die Hebel von der Handbremse ausgebaut, gekürzt und anschließend wieder eingebaut. Das Stabi hätte sonst drauf gedrückt. Für den Straßenbetrieb ist das "Race use Only" in meinen Augen zu hart, trotz verstellung... Ist aber irgendwo mit sicherheit geschmackssache.
Nicht vergessen... Sind Minispares teile.... Wenn man was wertiges in der Hand halten möchte, sollte man wohl auf das KAD stabi zurück greifen
Kann ein Mod das Thema "Stabi" aus der Suchanzeige herauslösen? Das findet man hier nie wieder, ist doch schade um das Thema.
Gleich noch ne Frage zum KAD-Stabi: Den gibt's in 5/8, 3/4 und 1" Durchmesser. Welcher Durchmesser für welchen Einsatzzweck geeignet ist, steht da nicht, hat da jemand Erfahrung?
Abgebildet sind auch zwei Varianten der Verbindung zur Schwinge, eine davon nicht einstellbar. Auch dazu kein Wort in der Beschreibung.
Ok, 1" ist für Leute, die gern am Kipppunkt auf zwei Rädern durch die Kurve zirkeln, 3/4" (19,5mm) ist vergleichbar mit dem "race only" (19mm) von minispares und 5/8" (15,8mm) liegt zwischen dem "race only" und der Straßenvariante (12,7mm) von minispares.
Kann ein Mod das Thema "Stabi" aus der Suchanzeige herauslösen? Das findet man hier nie wieder, ist doch schade um das Thema.
Gleich noch ne Frage zum KAD-Stabi: Den gibt's in 5/8, 3/4 und 1" Durchmesser. Welcher Durchmesser für welchen Einsatzzweck geeignet ist, steht da nicht, hat da jemand Erfahrung?
Abgebildet sind auch zwei Varianten der Verbindung zur Schwinge, eine davon nicht einstellbar. Auch dazu kein Wort in der Beschreibung.
Wie du schon richtig geschlussfolgert hast, je dicker desto straffer ist der Stabi.
Nicht einstellbar ist klar. Eben nicht einstellbar... Für ein Straßenauto aber vollkommen ausreichend...
Verstellbar bedeutet, dass man etwas beeinflussen kann, wie straff er ist. Langer Hebelarm = weicher. Kurzer Hebelarn = straffer.
Im Motorsport sicher von Nutzen, wenn man auf unterschiedliche Rennstrecken, Fahrbahnverhältnisse, wie Rauhigkeit, Nässe etc. abstimmen will...
Kann sogar links/rechts unterschiedlich sein.
Beim linksgelenktem Mini mit Tank und Fahrer auf der linken Seite neigt er sich in Rechtskurven natürlich etwas mehr als in Linkskurven... Dem kann man durch den Stabi durchaus entgegen wirken...
Gruß, Diddi
Ich mag es einstellbar. Gerade wenn man noch nicht weiß, wie straff man es am Ende möchte. Mir hat das jetzt Appetit auf nen Stabi an der HA gemacht, etwas mehr übersteuern würde meinem Fahrstil sehr entgegen kommen.
Das wird dann mit dem Stabilisator an der Hinterachse nicht klappen.
Da der Stabi die Hinterachse in Ihrer Spurhaltearbeit schwächt, wird der Mini nach der Montage eines solchen Kits mehr zum Ü b e r steuern neigen.
Andreas Hohls
Klassiker! Natürlich meinte ich übersteuern, hab es oben korrigiert.
Die 5/8"-Variante sollte dann für den sportlichen Straßenmini und freches Beinchen heben im Kreisverkehr ausreichen.
Um es mit den Worten von Walter Röhrl zu sagen:
„Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“
Dieses Beinchen heben wird im Rennsport - und hier ganz besonders bei Minis - zum driften genutzt
Lift-off oversteer - Wikipedia
Und ganz besonders, wenn man Alfas ärgern will
Ridiculous Mini v Alfa GTA track battle at Goodwood - YouTube
Und so sieht das dann in Serienfahrzeugen aus:
Volkswagen Golf GTI ClubSport 2013 - Maniobra de esquiva (moose test) y eslalon | km77.com - YouTube
Katastrophe!
Zum Vergleich das Tesla Model 3 oder den Mustang anschauen....
Oder so ein Plastikmini:
MINI Cooper S 5 Puertas 2015 - Maniobra de esquiva (moose test) y eslalon | km77.com - YouTube
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