- Standort
- Wilnsdorf
- Preisangabe in Euro
- 30
Verkaufe mehrere HS4 Vergaser,
stammen alle aus diversen Schlachtungen 80er Jahre.
Versand 6 Euro
Verkaufe mehrere HS4 Vergaser,
stammen alle aus diversen Schlachtungen 80er Jahre.
Versand 6 Euro
Hi,
ich habe zwar keinen Mini mehr, aber in meinen MG Midget 1500 (USA), habe ich einen HS4 (FZX 1415) eingebaut. Den möchte ich jetzt gerne rund zum laufen bringen. Dazu könnte ich mir vorstellen, ein paar Nadeln auszuprobieren. Verbaut ist eine AAC. Hast du auch einzelne Nadeln liegen? Auch das kleine Hitzeschild mit Feder würde mich intessieren.
VG
Arno
Hallo Arno,
läuft der 1500er mit einem HS6 nicht besser ?
Grüße Holger
Hallo Holger,
Das mag wohl sein, Da meine Ansaugbrücke aber einen 1 1/5“ Einlass hat, kommt der HS6 nicht in Frage. Den HS4 musste ich schon wegen der Befestigungsbolzen nacharbeiten. Er läuft halt noch nicht sauber bei knapp 2000U ohne Last.
VG Arno
Hallo Arno,
läuft der 1500er mit einem HS6 nicht besser ?
Grüße Holger
Meinst du, dass der damit besser läuft? Also kann sein, aber so vom Gefühl hätte ich das jetzt gar nicht so vermutet .
Original war bei mir ein Stromberg CD 150 4 T verbaut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Vergaser größer 1,5" überhaupt Sinn macht.
Original war bei mir ein Stromberg CD 150 4 T verbaut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Vergaser größer 1,5" überhaupt Sinn macht.
Das würde ich so nicht sagen.
Auf dem originalen Ansaugkrümmer mit 1,5" Durchmesser macht ein größerer Vergaser natürlich keinen Sinn...
Mit dem kleinen Stromberg CD 150 4 T wurde die US-Version wegen Abgasnormen speziell in Kalifornien auf ca. 50 PS "kastriert". Dazu noch Abgas-Rückführung etc.
In der GB bzw. Europa-Version hatte der 1500er MGB 2-fach HS4 montiert und ca, 65 PS.
Den gleichen Motor hatte auch der 1500er Spitfire
Ich weiß allerdings nicht, ab der Motor zusätzlich auch eine andere Verdichtung hatte...
Gruß, Diddi
Hi Diddi,
meiner ist nicht so hoch verdichtet wie die europäischen Modell. USA 7,5-1, Europa 9-1.
VG Arno
Der Unterschied 7,5:1 vs 9:1 macht natürlich auch noch mal einen spürbaren Unterschied
Gruß, Diddi
Ich wollte erstmal den Weg mit dem geringsten Widerstand wählen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Doppelvergaseranlage ohne mechanische Bearbeitung der Karosse überhaupt passt.
VG Arno
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