Mini ruckelt wenn er kalt ist.

• Paul, das würde ich nicht 100% ausschließen...

Im Sommer fällt das nur durch Ruckeln in der Warmlaufphase auf.

Könnte also durchaus am SJ5 aber genauso auch am Sensor liegen...

Diddi, mit „100% nicht ausschließen“ hast Du natürlich zu 100% Recht!

Aber: es ist Sommer und sein Auto ruckelt nur nach dem Start, warm läuft gut.... :roll-eyes:

Ich wette um eine Flasche Spätburgunder, dass :

* keine diesbezüglich erkannte Fehler im Fehlerspeicher sind

und

* mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach der Einstellung des Steppmotors und Überprüfung der Kombi Thermostat-Temperatursensor gehört das Problem der Vergangenheit.

In worst case (wegen der Wette) fahre ich halt nach Nürtingen... :tongue:

Viele Grüße

Paul

• LOhne jetzt alles gelesen zu haben (also falls sich was wiederholt):

Zitat

Abhilfe - Schrittmotor des Leerlaufstellers richtig einstellen (zwischen 15 und 25 Schritte bei betriebswarmen Motor).

Dieses IACV hat die supertolle Eigenschaft, dass der Kolben aufgrund Abgasrückstände zusifft.

Wenn man das Gehäuse auseianderschraubt (Achtung Feder!) wird der Messingkonus vermutlich einen schwarzen Ring haben. Damit klebt der in irgend einer, aber meist unbrauchbaren, Stellung fest. Abhilfe: Putzen und wieder einbauen.

Alternativ einen zweiten kaufen und einen geputzten immer in Reserve halten. :roll-eyes:

Ach...und dann muß das Ding resettet werden....moment ich such kurz, wie...

IACV - Elise Wiki
    Beschreibung der Funktion des Leerlaufregelventils bei den Fahrzeugen der Elise-Familie
    www.elisewiki.de

Ist zwar bei einer Miss Elli, aber das Bauteil und damit das Vorgehen ist identisch.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!