hallo minifreunde,
wer plant mit seinem mini an diesem festival teilzunehmen ?
wenn welche mit dabei sind und auch zelten,so sollten wir bei der anmeldung am campingplatz "wißmarer see" sagen das minis zusammen stehen sollten.
termin :25.07.03 bis 27.07.03
mfg.
minipa
Wettenber Golden Oldies
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Mensch...'n lila-weisser hier im Forum...
Hast Du irgendwelche näheren Infos (Internet, Wurfblätter oder sonstige Adressen?)
Davon hab ich noch nie was gehört. Wo is'n das?
Inno-Uwe
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hallo ino uwe,
was meinst du mit "Mensch...'n lila-weisser hier im Forum... "mfg.
minipa -
Wohnort Osnabrück, oder was?
Inno-Uwe
oder kennst Du den VfL nicht?
Ist'n Fußballverein, der gerade in die 2. Liga aufgestiegen ist und lila-weisse Vereinfarben trägt...;) -
hallo inno-uwe,
bin zwar auf dem mini trip,aber auf fussball wäre ich nicht gekommen.gruß
minipa -
Zitat
lila-weisse Vereinfarben
ha ha, mein Gedanke ging Richtung homosexuellen Swingerclub:DJaja, ich weiß, Ruhpottkanacken und Zebras in den Zoo usw...
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Mal zum Thema....
Die Golden Oldies sind ein sehr schönes Treffen alter Fahrzeuge aus den 50er und 60ern.
Es ist mitten in Wettenberg, dazu sind zahlreiche 50er Bands dort, alles voller Petty coats und so weiter.
In diesem Jahr steht das Festival unter dem Motto Sport und PS.
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß sogar Minis ausgestellt sind. -
das treffen in wettenberg ist absolute klasse, bei mir pflichttermin. nur minsi werdet ihr dort keine bzw. sehr wenige antreffen. die letzten beiden jahre war unserer der einzige in der stadt (den wir gesehen haben...).
die veranstalter sind sehr streng, es werden offiziell wirklich nur fzg älter als 30 jahre reingelassen, hatte auch mal wg einem clubstand angefragt, aber keine chance aufgrund des alters. wenn ihr hinfahrt, fahrt dennoch bis zu den ordnern vor, ihr werdet bestimmt durchgewunken, beim mini wurde in beiden jahren ein auge zugedrückt dann könnt ihr wenigstens in die stadt reinfahren.
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hört sich interessant an, werde ich mal im Auge behalten
Scheint zumindest satt besser zu sein als dieses sagenhafte "mobil emotions" in Osnabrück (Man ist das ein Reinfall!)Inno-Uwe
zum VfL: Ja ja lästert Ihr man, wir entern die 2. Liga! Der Pagelsdorf wird's schon richten -
ich habe meinen nini van aus 1975 angemeldet,habe aber noch keine bestätigung.
werde auf alle fälle hin fahren und am wißmarer see campen.hoffe man sieht einige von euch.
bin das erste mal dort.
gruß
minipa -
Mmh,nach meinem Routenplaner sind es von Remscheid aus knapp 200Km.Wäre ne´Überlegung wert!
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bin natürlich jedes Jahr dort R"R vom feinsten
habe diesesmal mein hotel direkt in Krofdorf brauche also nur die türe raus und bin da (freu)
sollte sich jemand dort mit mir treffen wollen einfach ne info schicken und telefon nummern austauschen
ps minis hab ich dort noch nich gesehen aber wenn
die Käfer und co reinlassen dan auch nen mini -
Pressetext für die Vorankündigung :
M I N I ......... D e r N a m e i s t P r o g r a m mAngesichts der Suezkrise in den späten 1950ern ein Automobil zu ent=
wickeln, daß zudem kleinen Familien die volle Mobilität gewähren sollte,
da blieb seinem Konstrukteur in Diensten der britischen BMC nur eine
Alternative, klein mußte er sein.Sir Alec Issigonis nahm sich dieser Aufgabe mit dem ihm eigenen Einfall=
reichtum an. Seine in Mittagspausen auf Tischdecken und Servietten
hingekritzelten Konstruktionsskizzen sind Legende.Mindestens 3 für den späteren Automobilbau wegweisende Aspekte setzten
sich mit dem MINI erstmals in millionenfacher Großserie durch:Der vorn
quer eingebaute Motor, der dazugehörige Frontantrieb und 4 Räder an
4 Ecken mit geringen Karosserieüberhängen.Da er zudem innen als absolutes Raumwunder geraten war, bei nur gut
3 Metern Gesamtlänge, war ihm absolute Alltagstauglichkeit auch als Fa=
milienauto beschieden. Die Ansprüche der '60er Jahre natürlich voraus=
gesetzt.Ob seines Verkaufserfolges über insgesamt 41 Jahre bis zu seinem Produktionsende im Jahre 2000, ist der MINI ganz sicher auf eine Stufe zu
stellen mit Kult- und Kulturgütern wie die Ente von Citroen und der Käfer
von VW.Tatsächlich Kult ist er aber nicht nur auf Grund seiner Skurilität geworden
sondern schwerpunktmäßig auch auf Grund seiner Sporterfolge..Der damals mit dem Mutterhaus BMC geschäftlich in enger Verbindung
stehende Formel I Konstrukteur John Cooper entdeckte früh die sport=
lichen Qualitäten.
Schon ab 1961 erweiterten die ersten COOPER-Versionen das Verkaufs=
programm und legten die Grundlage für eine wahre Leistungssportlerkarriere.Für die Werke waren in der damaligen Zeit Rallye-Erfolge am werbeträch=
tigsten.
Somit wurden die ab 1963 gebauten COOPER S als Kampfsportler des MINI
--Programmes dort auch schwerpunktmäßig zunächst eingesetzt.Von 1964 bis 1967 gewannen sie die Königin aller Rallyes, die RALLYE
MONTE CARLO quasi 4- mal in Folge und wurden nur 1966 zu Gunsten
der Franzosen von CITROEN mit einem technischen Protest gegen die
Glühbirnen aus dem Wettbewerb gekegelt.Diese Erfolge wurden gegen so namhafte Konkurrenz wie die ersten 911er
von PORSCHE und die Alpines von RENAULT eingefahren.Auch auf den Rundstrecken Europas war der MINI kein Unbekannter und
stets für eine ausgezeichnete Leistung gut.
Namen wie John Rhodes und Sir John Whitmore sind den etwas älteren
Lesern sicher ein Begriff und in Deutschland waren es Christian Schmarje und
Prinz Leopold von Bayern vom Wooding Rennstall, die die Szene beherrschten.Nachdem Richard Longman 1978 mit einem MINI nochmals im aktuellen
Tourenwagensport aufhorchen ließ durch den Gewinn der Britischen Tourenwagen=
meisterschaft, mußte das Auto dann in den Jahren so ab Mitte der '80er doch dem
reifen Alter Tribut zollen.Jedoch getreu dem Motto "Je oller je doller" tat er das zunächst im damaligen
SHELL POKAL und ab 1991 in der HISTORISCHEN TOURENWAGEN TROPHY, HTWT
um den HEICO CUP mit ungebremstem Temperament.Eingerahmt von so bekannten Größen des Tourenwagensports wie JAGUAR MKII,
dem MUSTANG von FORD, einem GTA von ALFA oder den BMW1800TI brennt
er auf den führenden Rennstrecken Europas immer noch sein Markenzeichen auf den
Asphalt.Seine Handlichkeit ist nach wie vor maßstabsetzend und mit den nach dem Sportgesetz
zulässigen Veränderungen der Tourenwagen Stand 1965 sind immerhin 125 Pferde
zu mobilisieren. Bei gut 620KG Gewicht entspricht das 5KG/PS was sicher als 'lebendig'
zu bezeichnen ist.*******************************************************************
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Am Platz werden 3 Fahrzeuge präsentiert, die nur den Sportaspekt gemeinsam haben.
In sich allerdings sind sie grundverschieden durch die Art ihrer Verwendung.Der 'SPORT-KOMBI'
Besitzer und Fahrer Joachim Fuhrländer präsentiert einen MINI, der in Bezug auf den sportlichen Aspekt durch seine Vielseitigkeit glänzt.
Der auch schon beim 24Std. Rennen auf MINI erfolgreich unterwegs gewesene Siegener
setzt bei dem Kombi auf den längeren Radstand und das damit bessere Fahrverhalten.Mit diesem Allroundsportler kann er auf kleineren Veranstaltungen wie beispielsweise der
MINI EUROPE RALLYE ernsthaften Motorsport treiben, oder am Wochenende in der Grünen
Hölle der Nürburgring Nordschleife einfach ein bißchen Spaß haben.Der 'SPORT-KLASSIKER'
Um bei bekannten Veranstaltungen wie dem Schleizer Dreieck oder auch klassischen
Bergrennen teilnehmen zu können, verlangt es eines ebenfalls klassischen Autos mit Geschichte.
Diese hat der MKIII--MINI' von Harald Unger aus LichDer im Vergleich zum 'Sport-Kombi' schon deutlich seriöser und gesetzter daherkommende
Engländer kann trotzdem gehörig 'fliegen lassen', wenn die Stoppuhren das verlangen
oder die Zuschauer am Streckenrand es anfeuernd wünschen.Dieser Klassiker ist ein wenig der (fast) 'Alleskönner', da man im Zweifelsfalle mit etwas
Gefühl mit ihm auch noch zum Eisessen fahren kann.Der 'RENNTOURENWAGEN'
Im Stile der ehemaligen Gruppe 2 sind die historischen Renn-MINIs nach dem Anhang K
des internationalen Sportgesetzes für die HTWT um den HEICO CUP aufgebaut.
Im Gegensatz zu dem '(fast) Alleskönner' 'Sport Klassiker' kann dieser Renntourenwagen
fast nichts, bzw. nur eine Sache und die richtig.Als reinrassiges Renngerät und potentielles Siegerauto in der HTWT verlangt es allein
eine ca. 15 minütige gefühlvolle Aufwärmphase, bevor mit dem Fahren überhaupt begonnen
werden kann.
Eingesetzt wird dieses Auto vom MINI MANIA racing dept. unter dem Fahrer Andreas Hohls
aus Neuenkruge.
***********************************************************************A n d r e a s H o h l s
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@ Andreas Hohls
wie sieht´s denn mit Probefahrten mit den drei Sportminis aus,
sollte man sich vorher anmelden?:)Gruß
Klaus -
Gehören laut Veranstalter zum selbstverständlichen Programmteil !
In der Tombola werden 5 Gutscheine verlost, die zum 15- minütigen freien Fahren dort am Platze berechtigen.
Andreas Hohls
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Zitat
Original geschrieben von Andreas Hohls
In der Tombola werden 5 Gutscheine verlost, die zum 15- minütigen freien Fahren dort am Platze berechtigen.Andreas Hohls
Ach Leute,
bei mir sagt der Routenplanet leider zu viel
649 km in 6h32 (davon 550 km über Autobahn in 5h12)
das kann ich leider nicht machen und das bei so einer Tombola ich heule jetzt mal ne Runde und geh ins Bettviel Spass wünsche ich euch!
Chris
-
@ Andreas
ich nehme mit dem 15min. freien Fahren ist der Platz auf dem Beifahrersitz gemeint, oder?:(Inno-Uwe
mal gucken,was mein Routenplaner ausspuckt... -
hallo minifriends,
ein grüner mini van steht auf alle fälle auf der classic-car-ausstellung am sonntag den 27.07.03 .
mittlere hauptstr. platz 203mfg.
minipa
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