Hallo an Alle
Wir fahren einen Lenham Sprite mit einem 998 A-serien Motor, Leistung um die 95PS. Anders als beim Mini ist das Getriebe längs hinter dem Motor. Wir waren letztes Wochenende am Hockenheimring und sind dort in der GLP PRO gefahren. Im Moment fahren wir ein mineralisches Öl 20w-50. Der Ölkühler hat 19 Reihen von der Firma L. Im Rennbetrieb liegt die Öltemperatur bei 125 Grad. Da es hier um gleichmässig schnelles fahren geht, und keiner einen Blumentopf gewinnt, hat mein Sohn es dann etwas langsamer angehen lassen, um die Öltemperatur im Griff zu haben.
Er würde aber gerne schneller und damit auch gleichmässiger fahren.
So nun zur eigentlichen Frage:
- Ab welcher Öltemperatur wird es bei mineralischen Öl kritisch?
- bei mineralischen Öl bleiben? teilsynthetisch oder vollsynthetisch ? Welche Viskosität?
- Viskosität ändern?
Was würdet ihr empfehlen
Danke schon mal im voraus