Guten Morgen👋,
die Suchfunktion hat leider nur ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem "ausgespuckt".
Das Handbremsseil klappert massiv am Auspuff, wenn die Bremse gezogen ist und der Motor unter 1000RPM läuft🙄...ich muss nicht extra erklären, dass das massiv nervtötend 😲 ist!
Gestern habe ich glatte zwei Stunden rumprobiert, die Auspuffanlage lose geschraubt, verschoben, Probefahrt, wieder etwas verschoben...🤔...es wird nicht besser!
Gibt es daher irgend eine Lösung? Soll ich das mit einem Stück Gummi (wie unten angedeutet 🤔? probieren? Ich könnte mir vorstellen, dass das im unglücklichen Fall 🔥 Feuer fangen könnte 🤷♂️.
Zitat aus der Suchfunktion:
Kurze Frage:
Die Umlenkung meiner Handbremsbetätigung klappert beim Lastwechsel manchmal sehr nervig am Auspufftopf. Grund ist der bewusst recht hoch verlegte Auspuff. Bis ich mir eine andere Umlenkung gebastelt habe, würde ich gerne etwas Weiches auf die Umlenkung kleben, dass bei Kontakt am Auspuff nicht so metallisch klappert. Was kann ich da nehmen, das weich genug ist um Klappern zu vermeiden und trotzdem am heissen Auspuff nicht direkt festklebt?
Viele Grüße
Jakob
kaschperl
9. März 2016
Du könntest versuchen mit einem Auspuffhaltegummi zu arbeiten, wobei natürlich der Kontakt generell nicht zustande kommen sollte.
Gruß
JakobR
9. März 2016
Ich kann mir gerade nicht genau vorstellen, was du meinst.
Das Problem besteht darin, dass zwischen Handbremsseil und Auspuff zu wenig Luft ist. Dadurch vibriert die Umlenkung des Seils (dieses kleine dreieckige Metallteil) gegen den Auspuff. Den Auspuff verlegen kann ich nicht. Vielmehr würde ich gern etwas auf dieses Dreieck kleben, das weich ist und das Anstoßen am Auspuff leiser macht. Etwas wie Moosgummi wäre ideal, wenn es denn hitzefest wäre.
Gruß
Jakob
kaschperl
9. März 2016
Eben... statt Moosgummi ein flaches Stück eines zusätzlichen Auspuffhaltegummis (die ab 94 verbaute Variante) zuschneiden und unter die Umlenkung montieren. ;-)